Frage von dilaaann91, 40

Wird bei einer Berufsbildenden Maßnahme (bvb) am ersten Tag nur gesprochen oder gleich "Unterricht"?

Antwort
von Herb3472, 32

Bei den berufsbildenden Vorbereitungs-Bildungsmaßnahmen, die ich kenne (ich habe einmal als Trainer für den beruflichen Wiedereinstieg gearbeitet) findet überhaupt kein Unterricht in konventioneller Form statt (Frontalunterricht), es wird Alles miteinander erarbeitet und ist im Wesentlichen eine Anleitung und Hilfestellung zur Selbsthilfe.

Kommentar von dilaaann91 ,

Die Frage war nur aus reinem Interesse. das es da kein wirklichen Unterricht gibt weiß ich, aus dem Grund die Anführungszeichen :). Aber werden die Jugendlichen da langsam "heran geführt" oder sitzt man gleich am ersten Tag mit allen im Klassenzimmer

Kommentar von Herb3472 ,

Zuerst gibt es in der Regel eine "Kennenlernrunde", bei der sich alle Teilnehmer (und auch die Trainer) einmal persönlich vorstellen. Dann werden verschiedene organisatorische Dinge geklärt und Fragen beantwortet. Damit ist der erste Tag in der Regel gelaufen. "Klassenzimmer" in der herkömmlichen Form gibt es nicht, man sitzt in der Regel in einer Runde oder in mehreren Arbeitsgruppen zusammen.

Antwort
von glaubeesnicht, 31

Natürlich Unterricht! Soll ein Tag mit Gerede verloren werden?

Antwort
von nutzanamequelen, 29

gesprochen wo die Räume sind und so denke ich mal,

welche Berufsbegleiter man hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten