Frage von Paulinaa96, 33

Wird bei einer Aushilfe der sollwert abgezogen?

Ich habe meine stunden jedesmal auf geschrieben und bekam zu wenig Gehalt habe deswegen nachgefragt und mir wird täglich 0.92 soll abgezogen.. Ist das möglich?
Ich habe daraus verstanden das ich die eine Stunde Arbeitszeit verschenke..
Würde mich freuen, wenn mir das jemand genauer erklären könnte.  

Antwort
von Kreidler51, 17

Lasse dir nichts erzählen deine Arbeitszeit muß bezahlt werden keiner arbeitet kostenlos in einer Firma. Frage: Hast du einen Arbeitsvertrag.?

Kommentar von Paulinaa96 ,

Ja hab ich, da steht nur wieviel stunden ich maximal am tag machen darf die Vergütung und die ganzen rechte..

Kommentar von Kreidler51 ,

Dann darf auch nichts abgezogen werden.

Antwort
von Zakalwe, 15

Was meinst du mit Sollwert? Die Pausenzeiten werden abgezogen, aber die Stunden, die du gearbeitet hast, müssen auch bezahlt werden. Es sei denn, es existieren irgend welche Betriebsvereinbarungen aus irgend welchen Gründen. Das muss dann aber für alle gelten.

Wenn du schon nachgefragt hast: Wie werden diese 0.92 denn begründet?

Kommentar von Paulinaa96 ,

Die pausen werden abgezogen, die 0,92 soll ist das was ich am tag bringen muss und das wird mir anscheinend auch bei jeden Arbeitstag abgezogen.. Macht für mich aber überhaupt keinen sinn

Kommentar von Zakalwe ,

Du musst 0,92 Stunden am Tag arbeiten? Und wenn du mehr machst, wird dir das dann abgezogen? Verstehe ich nicht, vielleicht hast du da was falsch verstanden. Mir fehlt vor allem immer noch die Begründung, warum das abgezogen wird. Frage nochmal nach.

Kommentar von Paulinaa96 ,

Und ja andere haben das auch und auch einen höheren aber das macht denen nichts weil sie ihr Gehalt fest bekommen und bei mir wird es ja nach Stunden gezählt.

Kommentar von Paulinaa96 ,

Nein das glaube ich nicht, weil wenn ich mir die Stunden aufschreibe soll ich mir die 0,92 jedesmal abziehen.. Obwohl die Pause abgezogen wurde.
Und die Rechnung hatte dann gestimmt, als man die 0,92 bei jeden Arbeitstag abgezogen hat.

Kommentar von Zakalwe ,

Es ist müßig, hier darüber zu spekulieren, warum dir das abgezogen wird. Frage beim Betrieb nach.

Kommentar von Paulinaa96 ,

Hab ich schon 😔
Deshalb die Frage auch hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten