Frage von Windfarmer, 37

Wird bei einer Abstandsmessung auf einer Autobahn geblitzt oder "nur" gefilmt bzw. erfolgt die Beweissicherung mittels einem "sichtbaren Blitz" oder verdeckt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MichaelGehlen, 22

Hallo ,

also ein "sowohl als auch" ist die schnellste Antwort auf deine Frage ^^

Nach meinem Wissenstand wird allerdings in den aller meisten Fällen für dich nicht sichtbar gefilmt. (wenn du die Camera siehst.... ist es schon viel zu spät ^^)

Das wird über einen sehr genau def. Weg gemacht um auszuschließen, das sich noch einer vor dich gemogelt hat.

Mit einem Foto ist das dann nicht zu beweisen weder das er sich vor dich gedrängelt hat noch das du eben die "ganze zeit " dem so dicht aufgefahren bist.

Hoffe konnte Helfen

Antwort
von Gummibusch, 32

Es wird gefilmt und die Aufnahme ist der Beweis.

Beim Filmen ist ein Blitz natürlich nutzlos.

Antwort
von Barolo88, 21

bei Abstandsüberprüfungen wird nicht geblitzt, sondern gefilmt