Frage von Eismann1958, 46

Wird bei einem Handyvertrag mit Partnerkarte der eigene Vertrag günstiger, oder wird ein zusätzlicher Vertrag vergünstigt zu einem bestehendem hinzugebucht?

haben uns mit vielen Leuten aus dem Bekanntenkreis darüber unterhalten... der eine sagt "so" der andere "so" nach einigem erkunden im Internet sind wir immer noch nicht schlauer geworden

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Eine Partner-Simkarte ist eine Zusatzleistung, die immer das Vorhandensein und die Kosten eines (einzelnen) Vertrages voraussetzt. Somit wird nicht der "Erstvertrag" verbilligt, sondern nur die Zweitkarte. 

Antwort
von netzy, 33

ein Handyvertrag mit Partnerkarte sind ja schon zwei SIM-Karten mit einem Vertrag

wozu willst da jetzt nochmal einen Vertrag abschließen ??

Kommentar von Eismann1958 ,

das ist es ja was ich nicht verstehe (tut mir leid bin nicht mehr der jüngste) meine Frau ist beim Anbieter X ich beim Anbieter Y und habe die selben Konditionen allerdings deutlich günstiger. Und auf der Internetseite meines Anbieters stand da was von Partnerkarte zu bestehendem Tarif hinzubuchen... hab´s mir mehrmals alles durchgelesen und trotzdem nicht richtig verstanden. Es geht halt ums Geld was man da sparen könnte

Kommentar von netzy ,

Partnerkarte zu bestehendem Tarif hinzubuchen

bestehender Tarif = bestehender Vertrag
dieser Vertrag wird nur geändert/ergänzt mit einer Partnerkarte....

bleibt aber trotzdem nur ein Vertrag, du schleßt keinen weiteren Vertrag ab

du denkst zu kompliziert und ich bin auch nur ganz wenige Jahre jünger als du ;)

einen eurer jetzigen Verträge könnt ihr dann kündigen, da ja dann keine 2 Verträge benötigt werden, ihr habt dann nur mehr einen Vertrag bei einem Anbieter mit 2 SIM-Cards

bei wem du abschließt bleibt dir überlassen und wie du es schon erkannt hast gibt es von Anbieter zu Anbieter Preis-Unterschiede und meist auch Leistungsunterschiede, also vorher genau vergleichen und durchrechnen, bevor du dich entscheidest

okey danke für die Antwort ;) Also ändert sich dann nur der monatliche Betrag meiner Rechnung beispielsweise bei meinem Vertrag? aufgerundet Zahle ich für meinen Vertrag monatlich 25,- der gleiche Vertrag mit Partnerkarte ist dann dort vergünstigt für 15,-  also würde ich dann monatlich 40,- bezahlen? das ist es was mir da nicht ganz klar ist

Kommentar von netzy ,

wenn ich deine Beschreibung jetzt richtig verstanden habe, dann zahlst du für die zusätzliche Partnercard (selben Bedingungen wie dein jetziger Vertrag) nur 15.-

also insgesamt 40.- wäre richtig

ob dies dein Provider als einen Vertrag oder zwei Verträge ansieht kann ich dir nicht beantworten, ist verschieden, aber auch egal, die vergünstigte 2. SIM gilt ja nur solange der jetzige Vertrag aufrecht ist

Ja, deswegen frage ich lieber hier nach. Bevor wir da online irgendwas abschließen was nicht zu 100% geklärt ist. Das ist eben das Problem wenn man im Dorf wohnt und aus beruflichen Gründen fast nie Zeit findet mal den nächsten Handyladen anzusteuern um da mal nachzufragen. Ich weiß nicht ob ich jetzt hier den Anbieter nennen darf :D

Kommentar von netzy ,

sollte kein Problem sein den Anbieter zu nennen, mehr als das es wegen angeblicher Werbung gelöscht wird kann dir nicht passieren ;)

es handelt sich bei mir um o2 und beim Anbieter meiner Frau sind die gleichen Leistungen halt deutlich teurer (ich denke den Namen muss ich nicht nennen) und ihr wurde schon oft gesagt wechsel doch zu dem und dem, da ist es günstiger und bla was die Leute halt so reden... dann bin ich auf der Seite von o2 eben auf diese Partnerkarte gestoßen

Kommentar von netzy ,

https://www.o2online.de/o2-kunden/vorteile/

das menst du wahrscheinlich

Sie erhalten einen Rabatt von bis zu 10 € auf die monatliche Grundgebühr des jeweils hinzugebuchten Tarifs. Der Vorteil gilt für die Dauer des gleichzeitigen Bestehens der Verträge

wenn du dir die einzelnen Pakete ansiehst hast du zwischen 5 und 10.- Rabatt, bei manchen erst ab dem 13. Monat, usw.........

Ja richtig, genau das meine ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten