Frage von Lukaasss, 68

Wird bei einem All-Inclusive Angebot das Buffet immer neu frisch und warm gefüllt oder nur einmal und das muss für jeden reichen?

Sagen wir zb das Mittagessen, dass geht von 12 bis 14:30 in dem Hotel was ich buchen will .. Durch das jahrelange Rhythmus bei der Arbeit frühstücke ich immer ( auch schon mittlerweile am Wochenende ) um 9-10 und Mittag so gegen 14 Uhr !

Nun zur Frage : Angenommen ich gehe so gegen 14 Uhr zum Mittagsbuffet , gibt es dann immer noch reichlich Essen und ist es warm ?

Antwort
von Vivibirne, 45

Das kommt aufs Hotel an. Als war auf Mallorca in einem 4 Sterne Hotel waren wurde durchgehend aufgefüllt, in Ungarn nicht, in Deutschland auch nicht. Andere Hotels hingegen schon.

Kommentar von Lukaasss ,

Und 5 Sterne Hotels in der Türkei ?

Kommentar von Vivibirne ,

Ja die schon!

Antwort
von Rubezahl2000, 20

Normalerweise wird aufgefüllt.
Aber wie gut das klappt, das hängt ab von der Preisklasse und von der Anzahl der Sterne des Hotels.
In den Bewertungen der Hotels, z.B. bei Holidaycheck.de, findet man meistens auch Hinweise dazu.

Antwort
von Bodesurry, 33

Diese Frage wird Dir so niemand beantworten können.

Es kommt sehr stark auf das Land, die Region, die Konkurrenz und das Hotel selber an. 

Hotel-Tester haben da schon die verrücktesten Dinge erlebt. 

So allgemein würde ich sagen, dass Du um 14.00 Uhr kein "schönes" Buffet mehr vorfinden wirst. Aus  ökologischen und finanziellen Gründen würde ich zuvor als Hotel höchstens noch ein Teil des Angebotes nachfüllen. 

Kommentar von Lukaasss ,

Dann frühstücke ich nicht und begebe mich um 12 Uhr gleich zum Mittagsbuffet 

Kommentar von Bodesurry ,

Gute Idee! Wenn das Buffet dann nicht Super aussieht, dann soll es der Koch essen ;-)

Antwort
von Alpako995, 18

Ich kenne es so dass es normalerweise aufgefüllt wird, vielleicht gibt es nicht zu jeder Zeit das gleiche Angebot!

Antwort
von leoll, 19

In der Regel wird nachgefüllt. Ansonsten hast du evtl. sogar Anspruch auf Minderung (ca. 10%). Gab es schon mal, Fall OLG Köln, Az: 16 U 42/99, RRa 2000, 213; allerdings iVm langsamen Service. Gerade bei 5 Sternen (auch wenn es nur Landeskategorie ist), sollte man es erwarten können. 

Antwort
von BabyBaylee, 12

Bei uns wurde immer drauf geachtet, dass für jeden genug vorhanden ist. Wenn aber beispielsweise das Fleischgericht leer war, wurde ein Alternativgericht aufgeboten. Küche und Service achten stets darauf, dass auch für nur 3 Gäste ein komplettes Buffet reichlich, warm und frisch vorhanden ist.

Antwort
von SaVer79, 37

Das kommt auf den Service in dem jeweiligen Hotel an

Kommentar von Lukaasss ,

Ich war ja noch nie dort und kenne den Service nicht .. aber wie ist das so üblich bei vielen AL Hotels ? Füllen die warmes Essen nach wenn es nicht reicht ?

Antwort
von Novos, 10

Ob noch alles um diese uhrzeit zurverfügung steht ist nicht gesagt und kann auch nicht "eingeklagt" werden. Satt werden wirst Du trotzdem.

Antwort
von Neyoo, 31

Das hängt eigentlich von Hotel ab.

Meine Erfahrung sagt eher, dass du am Ende von der Mittagszeit nicht alle Gerichte vorfindest.

Ausnahmen (gut bewertete 5 Sterne Hotels) bestätigen eher die Ausnahme.

Kommentar von Lukaasss ,

Ja meines ist 5 Sterne aber halt in deren Landeskategorie

Kommentar von Neyoo ,

Dann schaue bei Holidaycheck nach, was andere Gäste berichten. Achte auf Datum der Beiträge und nimm die aktuellsten. Nur das ist glaubwürdig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community