Frage von XxJannis22xX, 52

Wird bei einem abgebrochenen Ebay-Kauf das Geld zurückerstattet?

Hallo,

ich habe aus diversen Gründen einen bereits bezahlten Ebay-Kauf abgebrochen. Einige Stunden später bekam ich dann auch vom Verkäufer die Meldung, dass der Kauf-Abbruch erfolgreich war. Bekomme ich jetzt schon mein Geld zurückerstattet?

Danke im Vorraus!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 30

Wann mit einer Cückerstattung zu rechnen ist, solltest Du den Verkäufer fragen.

Kommentar von XxJannis22xX ,

Alles Klar, danke!

Kommentar von XxJannis22xX ,

Eine Frage noch: Benötigt der Verkäufer noch meine Kontodaten oder kann er das direkt zurücküberweisen (habe mit PayPal bezahlt) ?

Kommentar von Margita1881 ,
(habe mit PayPal bezahlt)

dann kommt das Geld auch wieder dahin

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Rockuser, 29

Der Verkäufer kann mindestens einen Teil des Geldes für Aufwand und als Entschädigung einbehalten.

Kommentar von dresanne ,

Nein, kann er nicht, denn er hatte überhaupt keinen Aufwand.

Kommentar von Rockuser ,

Wenn der Käufer nach den Kauf, den Kauf abbricht,  hat der Verkäufer den Aufwand. Eventuell hat es schon Portokosten usw.

Das nimmt der Verkäufer bestimmt nicht so hin.