Wird bei der bundeswehr viel geklaut?

5 Antworten

Die Bundeswehr ist ein Durchschnitt unserer Gesellschaft, da wird genauso viel bzw. wenig geklaut wie im Zivilleben auch.

Da auf Diebstahl dort aber ganz erhebliche Disziplinarstrafen stehen, und gerade Kameradendiebstahl sehr streng geahndet wird, würde ich sogar eher weniger vermuten.

Du brachst kein Iphone die haben Funkgeräte ;)

Du hast im Spind noch ein kleines Fach mit Schloss, auch nicht gerade einbruchshemmend, aber dann müsste es versichert sein.

Du hast ein Privatfach noch in deinem Spind hol dir Schlösser und sperr das einfach auch noch ab, wenn du dann immer noch etwas Paranoia hast schließ beim Bundeswehrverband eine Spindversicherung für 1,50€ monatlich ab wenn bei dir im Spind dann eingebrochen wird zahlt die Versicherung.

Meine Tochter ist seid einem Jahr Berufssoldat / Gebirgsjäger , ihr ist noch nie etwas abhanden gekommen . Auch nicht bei Grundausbildung ....

Mentolo1new  01.04.2016, 17:13

Sie ist sicherlich Zeitsoldat^^ Berufssoldat sind Beamte auf Lebenszeit

ingwer16  01.04.2016, 17:40

Jaaaa - Soldat als Beruf ..... 😁

Dann geh nicht zur Bundeswehr, wenn du Angst hast, dass dir dein iPhone 6s geklaut wird. Solche Waschlappen brauchen die dort eh nicht.

laura66431
Fragesteller

Solche Aussagen wie deine brauchen wir hier auch nicht

Tulex101  01.04.2016, 17:01

Gut gesagt YoungLOVE56 :)

Krabapell  01.04.2016, 22:39

Das stimmt aber was YoungLOVE56 gesagt hat... ;)

SirAskAlot45  02.04.2016, 02:32

wo er Recht hat hat er Recht.. hahahag