gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wird bei ARCOR übers Internet telefoniert (VoIP)...

gefragt von FujikagoFujikago am 21.11.2008 um 16:44 Uhr

...oder "richtig" über's Festnetz?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.651 Telefon x 4.296 Arcor x 203

anonym
beantwortet von cortador am 18. Dezember 2008 12:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Arcor gibt es beides: ISDN und NGN. ISDN ist der "normale", digitale Telefonanschluss. NGN steht für "Next Generation Network" und bedeutet, dass auch die Telefonie über das Internet läuft. Du bekommst dann eine sogenannte Easybox, an die Du Dein Telefon anschließt, so dass Du wie gewohnt telefonieren kannst. Die Qualität ist so gut, dass sich einige Kunden ein künstliches Rauschen aufschalten lassen, weil sie in Gesprächspausen glauben, ihr Gesprächspartner wäre nicht mehr da. Das ist kein Scherz. Die Qualität der Telefonie bleibt übrigens gleich, weil von der DSL-Leitung eine gewisse Bandbreite reserviert wird. Es ist also unbedeutend, ob Du Dir während des Telefonierens fünf oder zehn Filme herunterlädtst. Die Easybox erfüllt übrigens auch die Funktion eines Terminaladapters und eines Modems. Je nach Modell kannst Du auch ISDN-Geräte und bis zu vier Computer per Kabel oder noch mehr Computer per W-LAN anschließen. Du bekommst also ein Gerät für alles. Nachteil: Die Geräte hängen sich gern mal auf. Dann ist es notwendig, für eine Minute den Stromstecker zu ziehen. Dann richtet sich die Box neu ein, und alles läuft wie vorher.

anonym
beantwortet von Michael1967 am 24. November 2008 00:49
0x

Ich bin sehr zufrieden mit VOIP. Habe das Dual Handy von Arcor und es funktioniert super.

anonym
beantwortet von brettpit am 21. November 2008 16:58
0x

Kannst du raussuchen, Sicher ist- dass viele Backbone Leitungen von ARCOR intern selbst über VOIP laufen, Telekom stellt auch voll um. Da haben wir noch paar jahre und alles läuft bald da drüber. Doch wenn du gute Hardware hast z.B Fritzbox ist VOIP ein Genuss!! Natürlich hängt das nicht von deiner Übertragungsrate ab "lächel" egal ob 2000 oder 6000

Kommentar von 7bf209b9449a7020dab5cd3f24bc356csmallFujikago am 21. November 2008 17:01

Tut es nicht? Ich dachte immer, wenn ich z.B. DSL 2000 habe und mit zwei Rechnern im Internet surfe, das dann das telefonieren mit VoIP nicht so richtig klappt! Bin über jede Info ehrlich dankbar! Würde sonst auch zu 1&1 wechseln, habe aber sehr viel Negatives über den Anbieter gelesen!

Kommentar von brettpit am 21. November 2008 17:19

nee keine Angst. stell dir das so vor da ist eine deine VOIP draufgeschaltet, darum funzt dies auch wenn Computer aus ist egal ob du 758 oder 1000er oder 2000er hast. Das berührt nicht dein Telefon und nicht die Qualität. Empfehlen kann ich dir STRATO zum besten Preis mit sehr guter Hardware. Allserdings je mehr Computer du hast die sich im netz befinden desto schmäler wird der Internetzugang

Berserker
beantwortet von Berserker am 21. November 2008 16:46
0x

Wie Du willst, Voip muss Du aber extra Bestellen.

Kommentar von 7bf209b9449a7020dab5cd3f24bc356csmallFujikago am 21. November 2008 16:49

VoIP möchte ich eigentlich nicht, lieber "richtig" Festnetz. Habe viel schlechtes darüber gelesen, wenn z.B. die DSL-Bandbreite nicht genug ist.

Kommentar von Plumbum am 21. November 2008 16:51

Läuft erst vernünftig ab dsl 6000.

Kommentar von 7bf209b9449a7020dab5cd3f24bc356csmallFujikago am 21. November 2008 16:53

DSl 6000 können mir die verschiedenen Anbieter aber vor Vertragsabschluß nicht versichern, sondern immer nur bis(!!!) z.b. DSL 6000!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.