Frage von miranya, 53

wird bei Amazon Grundsätzlich erst einen Tag Später die Ware versand?

mir ist seit ein paar Monaten aufgefallen das immer wenn Ich direkt von Amazon was bestelle was auch vorätig ist es immer erst einen Tag später losgeschickt wird,

(also ich bestelle am Montag um 1:00 Uhr morgens ein paar Dinge die auch auf Lager sind aber es wird erst am Dienstag Versand obwohl die ja den ganzen Montag Zeit hätten).

kann das daran Liegen das man irgendwie bestraft wird weil man kein Prime Mitglied ist und die sich deshalb grundsätzlich einen Tag länger zeit lassen mit dem versenden ? oder kommt mir das nur so vor ?

weil gestern auchwieder (7 Dinge ca. wert von 400€, alles auf lager ) ca. um 1:50 Uhr morgens bestellt und noch immer keine Mail das es versand wurde. aber 2 Sachen habe ich noch über Amazon von anderen Anbietern bestellt, die wurden den selben Tag losgeschickt und heute ist Zustellung .

Antwort
von Lumina86, 29

Das Problem liegt darin das wenn du Montags Nachts um 1 Uhr bestellt ist doch klar das die die Lieferung erst Dienstag bekommst. Nicht noch am Montag. Oder kommt es dann erst Mittwochs ? Das wäre dann zu spät

Kommentar von miranya ,

ich meinte dass, wenn ich montag früh um 1:00 uhr bestelle wird der Versand erst am dienstag Mittag oder Dienstag Abends vorbereitet, obwohl alles auf lager ist.

Antwort
von Schnoofy, 33

Du solltest Dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass bei Amazon nicht nur Leute herumsitzen, die nur auf Deine Bestellung warten und nichts anderes zu tun haben als auf Dich zu warten.

Amazon ist ein ziemliches Großes Unternehmen,mit einem riesigen Wartensortiment und vielen Partnern.

Täglich gehen dort viele Tausend Bestellungen ein. Die müssen natürlich alle irgendwie bearbeitet werden und zwar so, dass auch jeder das bekommt was er bestellt. Dazu kommt, dass gleichzeitig die Warenbestande immer aktualisiert werden müssen, damit niemand den Überblik verliert.

Die Logistik in so einem Unternehmen ist hoch kompliziert und erfordert Zeit.

Kommentar von miranya ,

das ist mir vollkommen bewusst, nur war es bis vor einiger Zeit eben noch anders. da wurde die Ware noch am selben Tag Versand. mir ging es auch hauptsächlich darum, ob es mir nur so vorkommt oder ob es wirklich so ist,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community