gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wird bei ALG-II die Miete anteilig oder gar nicht übernommen, wenn Partner Job hat?

gefragt von SydneyBristowSydneyBristow am 18.07.2008 um 10:51 Uhr

Beim ALG-II wird ja normalerweise ein bestimmter Satz bezahlt und die Mietkosten- sowie Heizkosten übernommen, sofern sie angemessen sind. Wenn nun ein Partner eine Arbeit hat und er andere ALG-II bekommt, werden die Mietkosten für die gemeinsame Wohnung nur anteilig bezahlt oder muss der andere Partner dann die ganze Miete alleine bezahlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Miete (3203)
arbeitslosengeld (702)
ALGII (91)