Frage von Akchrizz, 132

Wird bald der dritte Weltkrieg aus?

Hi ich höre immerwieder von Freunde das es bald Krieg geben wird zwischen Russland und der Türkei. Da die Türkei meines wissen in der Eu ist müsste Deutschland sie unterstützen und alle anderen länder der Eu auch oder nicht? Ich würde gerne wissen ob was an der Theorie dran ist das wirklich bald der dritte Weltkrieg ausbricht.

Antwort
von Suboptimierer, 94

"bald" ist ein dehnbarer Begriff. Es ist nicht auszuschließen. Ähnlich wie bei Vorhersagen von menschenverursachten Naturkatastrophen kommt es darauf an, ob die Gefahr von den richtigen Menschen zur richtigen Zeit erkannt wird und entsprechende Gegenmaßnahmen rechtzeitig eingeleitet werden.

Vor 30 Jahren hat man noch die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, wenn man an die Zukunft dachte, vor dem Hintergrund, dass die Anzahl an Autos mit gleicher Schadstoffbelastung für die Umwelt weiterhin so steigt wie damals.
Den technischen Fortschritt bei den Autos hat man nicht berücksichtigt (konnte man aber auch nur bedingt).

Man geht immer von den Bedingungen im Hier und Jetzt aus.

Antwort
von User12341233, 69

Die türkei ist nicht in der eu jedenfalls noch nicht so und deutschland hätte wenn hitler nicht so schnell gemacht hätte gewonnen mach dir keine panik nichts ist besser als deutsche Ingenieure wenn dann haben wir eh wieder die besten waffen und es ist unwahrscheinlich das es krieg geben wird und vorallem keinen Weltkrieg 

Kommentar von PissedOfGengar ,

Was bringt es dir die besten Waffen zu haben, wenn du sie ins Ausland verkaufst? Beispiel: Panzerhaubitze 2000

Antwort
von PuNk4M3, 94

Man weiß nie ob es wirklich passiert aber solange nicht eindeutig ein Krieg ausgeprochen wird solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen. Es ist gut schonmal vorbereitet zu sein, falls es soweit kommt, aber dennoch sollte man aufpassen was die Medienwelt alles so plappert - denn das ist meist total überzogener Blödsinn.

Greetz, PuNk

Kommentar von Akchrizz ,

Okay danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von Maturajunge, 36

Es wird einen "Dritten Weltkrieg" nicht mehr geben, da die Menschen zum Glück aus der Geschichte gelernt haben vernünftiger geworden sind. Bei einem "Dritten Weltkrieg" gäbe es nur Verlierer und Verwüstung. Warum sollte das einer wollen?

Kommentar von Akchrizz ,

Eogoismuss, Habgier oder Wahrnsinn z.B.

Kommentar von Maturajunge ,

Die Mächtigen (unsere Anführer) haben es nicht nötig, sich gegeneinander die Köpfe einzuschlagen und die Welt ins Chaos zu stürzen. Warum denn auch, was hätten sie davon?

Antwort
von StevenArmstrong, 30

Hallo,

diese Theorie ist 100%-iger Schwachsinn.

Erstens: Die Türkei ist nicht Mitgleid der EU, sondern nur Beitrittskandidat. Die Türkei ist aber Mitglied in der von den USA geführten NATO, bei der auch Deutschland dabei ist.

Zweitens: Die NATO mag zwar ein Militärbündnis sein, aber nach Art. 5 des Nordatalntikvertrags ist kein Bündnismitglied verpflichtet, wirklich bei einem Angriff z.B. auf die Türkei Truppen zu schicken.

Drittens: Die EU ist kein Militärbündnis (zumindest jetzt noch nicht). Wenn ein EU-Mitgliedsstaat angegriffen wird, sind anderen Mitgliedsstaaten, wie bei der NATO, nicht verpflichtet, Truppen zu schicken.

Viertens: In den letzten Wochen verstehen sich Russland und die Türkei sehr gut. Also wird in nächster Zeit kein Krieg zwsichen der Türkei und Russland ausbrechen.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von Lwlwlwl, 72

Türkei ist nicht in der Eu. Nur ein Teil zb Istanbul oder nur... Ich weiß es bin selber Türkin

Kommentar von Akchrizz ,

Achso ok. Ich kenn mich damit nicht so aus.

Kommentar von tryanswer ,

Auch Istanbul ist nicht in der EU ... - soviel dazu.

Kommentar von botanicus ,

Auch wenn Du Türkin bist: Nichts von der Türkei ist in der EU.

Antwort
von Skinman, 40

Selbst wenn, wird er den Untergang der Menschheit nur um wenige Jahre beschleunigen.

Also was soll's.

http://www.flassbeck-economics.com/how-climate-change-is-rapidly-taking-the-plan...

Antwort
von AntiCommunismus, 1

Nein es wird kein dritter Weltkrieg passieren, und schon gar nicht bald... Mach dir keine Sorgen die Türkei ist nicht in der EU, wenn die angreifen würden dann würde sie Deutschland zurück in die Steinzeit bombardieren... Falls die Türkei Russland angreifen würde, dann würde sie Putin ebenfalss in die Steinzeit zurück bombardieren... Lass dir dein Gehirn nicht mit den Schwachsinnigen Propaganda-E*krementen füllen die dir die Deutschen Medien auftischen... Ich weiss nich ganz genau in den Weihnachtsferein wie die Medien gesagt haben "Möglicher Dritter Weltkried" "Donald Trump ist ein 2ter Hitler... 3ter Weltkrieg" "Putin dies Putin das" Die übertreiben und labern massenweise Hirn-amputierten Kuh M*st...

Antwort
von Drakonarus, 59

Ich denke, es bricht kein 3. Weltkrieg aus. Wieso sollte es überhaupt?

Antwort
von Eselspur, 66

An der "Theorie" ist nichts dran.
Die Türkei ist in der EU und verbessert gerade die Beziehungen zu Russland. 

Kommentar von Akchrizz ,

Das wäre gut wenn die wieder miteinander klar kommen. Keine Lust auf Krieg.

Kommentar von PissedOfGengar ,

Wie kommst du darauf, das die Türkei in der EU ist? In der jetzigen Situation wird die Türkei auch in 1000 kalten Wintern kein EU Mitglied.

Kommentar von Eselspur ,

sorry, soll natürlich heißen "ist NIHT in der ...", mein hastiges Schreiben...

Kommentar von Akchrizz ,

Hatte ich bei Freunden aufgeschnappt. Ich schaue kein Tv, lese keine Zeitung und auf Facebook bin ich auch kaum Aktiv. Wenn was in der Welt passiert bin ich der letzte der es mitbekommt. Und wenn dann höre ich solche Neuigkeiten nur aus Gesprächen mit Freunden raus. Ob es aber wirklich stimmt weiß ich nicht deshalb frage ich hier im Forum.

Kommentar von Eselspur ,

KORRIGIERE: 
An der "Theorie" ist nichts dran.
Die Türkei ist nicht in der EU und verbessert auch gerade die Beziehungen zu Russland. 

Antwort
von rudelmoinmoin, 41

freue das du in der EU lebst, ein Glück die Türken nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten