Frage von marvinschnull, 7

Wird autofukus hier unterstützt?

Vor kurzen kaufte ich mir die Sony a6300 mit dem grandios guten autofukus... Leider habe ich bis jetzt noch kein e mount objektiv gehabt (nur über adapter canon objektive genutzt) Jetzt habe ich auf Amazon ein objektiv von sigma für den Sony e mount gesehen (Name: Sigma 19mm f2,8 DN Objektiv). Dieses wäre für mich perfekt da ich hauptsächlich mit dem objektiv Filme und vloggen würde. Doch die Frage ist jetzt ob dieses objektiv den Video autofukus genauso gut unterstützt wie die richtigen Sony objektive...

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Lg marvin

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 7

Bei 19mm gibts jetzt nicht soviel Probleme mit dem Fokus. Ab 2m Entfernung hat das Ding selbst bei 2,8 noch eine Schärfentiefe von über 6m, ab 3m sollte alles dannach schon scharf abgebildet sein. Also viel zu tun hat der AF hier nicht.


Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Kamera, 1

Hallo

die Sigma DN Serie hat Autofocus aber der ist nicht
sonderlich schnell und es gibt auch Probleme mit denn Randzonenfeldern
(das problem haben auch einige Sony Optiken)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community