gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wird Antrag (Begleitetes Fahren ab 17) zurückgestellt, wenn ich lange für eine Begleitp. brauche?

gefragt von RusseRusse am 15.06.2009 um 20:16 Uhr

Hallo,

ich habe einen Antrag (Begleitetes Fahren ab 17) beim Ordnungsamt abgegeben - mit einer Begleitperson. Jedoch stellte sich heraus, dass diese Begleitperson nicht mitfahren darf, da sie ihren Führerschein erst 4 Jahre besitzt.

Jetzt kann nur noch mein Vater mitfahren, wenn er sein Aufbauseminar (zum Punkteabbau) beendet hat. Dies kann noch über einem Monat dauern! Was passiert dann mit dem Antrag? Muss ich vielleicht erneut 60 € (oder wie viel es da waren) bezahlen?! Oder wird er komplett ungültig? Würde es jetzt noch gerne wissen, da ich erst morgen anrufen könnte ...

Danke schon mal! Ach und es geht um den Führerschein ab 17, falls es nicht bekannt ist^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Führerschein x 2.641

Franticek
beantwortet von Franticek am 16. Juni 2009 13:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch nach dem Seminar wird es etwas dauern, bis bei deinem Vater der Punktabzug dann eingetragen ist und akzeptiert wird.
Frag doch einfach direkt bei der Fuehrerscheinstelle nach, wie du das am besten machen kannst. Wahrscheinlich kannst du auch spaeter noch Begleitpersonen nachreichen. Hast du sonst eigentlich niemanden, den du angeben koenntest? Es muessen nicht unbedingt die Eltern sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.