Frage von Siyabend521, 100

Wird Angela Merkel die ganzen Probleme in Deutschland lösen können oder wird sie daran mal scheitern?

Antwort
von GanMar, 50

Keine Regierung kann alle Probleme lösen, dafür entstehen regelmäßig viel zu viele neue Probleme. Aber wenn eine Regierung ein paar Baustellen für die Nachfolger offen läßt, kann man das nicht unbedingt als Scheitern bezeichnen.

Antwort
von Rheinlandjunge, 25

sie wird sowieso nicht wiedergewählt werden. und Probleme lösen? tun das nicht alle die da oben sitzen? sie gehen zur europäischen Zentralbank holen sich ein Kredit und bauen irgendwas die groß Industrie ist dann glücklich wirtschaft ist dann angekurbelt und jeder sieht was sie geleistet haben das sie letztlich nur neue schulden gemacht haben interessiert da keinen. was denkst du wieviel auf deutschen boden ausländischen banken und Spekulanten gehört? du wirst erschreckt sein wie wenig souverinität Deutschland noch hat.

Antwort
von EvilMastermind, 41

Alle sicher nicht. Ist ja auch nicht ihre Aufgabe sondern halt zu schauen das alles mehr oder weniger gut läuft. Naja aber z.B. in Sachen Internet traue ich Frau Neuland nichts zu, eigentlich gar keinem Politiker den ich kenne.

Antwort
von AliceLee, 27

Nicht ALLE aber ich hoffe mal viele

Antwort
von Daria700, 5

Nun derzeit sagen einige sie macht Probleme und löst die nicht!

Antwort
von Schnoofy, 11

Wie Du vielleicht weißt ist das Amt des Bundeskanzlers keine Tätigkeit auf Lebenszeit sondern hat in Abhängigkeit von demokratischen Wahlen nur eine begrenzte Dauer.

Während dieser Zeit alle Probleme zu lösen ist nicht machbar und auch nicht Aufgabe einer Bundesregierung.

Aufgabe einer Bundesregierung ist es vielmehr, mit den Entscheidungen den Interessen aller Bevölkerungsgruppen und Interessenverbänden weitgehend gerecht zu werden, so dass die Bundesrepublik Deutschland als Gesamtes den größtmöglichen Vorteil daraus ziehen kann.

Wenn das auch nur in Ansetzen gelingt kann man nicht vom Scheitern einer Bundesregierung sprechen.

Antwort
von CreativeBlog, 37

Es wird nie Perfekt sein,solange es Menschen gibt. 

Antwort
von nettermensch, 33

nein, das kann kein Politiker. propleme wird es immer geben

Antwort
von Schuhu, 36

Frau Merkel ist ja nicht allein verantwortlich, sondern die Minister und der Bundestag, sowie wie die Regierungen der Bundesländer. Und ja, die werden die Probleme in den Griff kriegen, wobei wir, verglichen mit anderen Staaten, herzlich wenig Probleme haben.

Antwort
von scatha, 7

Sie ist nicht eingesetzt, um die Probleme des Volkes zu lösen, sondern um den Willen ihrer Auftraggeber im Westen auszuführen.

Antwort
von Dragon257, 31

Sie hat die Probleme mit ihrem unverantwortlichen "Kommt ALLE zu uns" verursacht und wird die Konsequenzen früher oder später dafür zu spüren bekommen.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

genau...und Herr Gauland, Herr Höcke, Frau Storch und Frau Petry werden das alles hochqualifiziert lösen......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten