Frage von sportsfreund92, 24

Wird an amerikanischen Unis der IELTS Test als Sprachnachweis akzeptiert oder akzeptieren die nur den TOEFL?

Frage deshalb, weil es mir im umgekehrten Fall in England passiert ist, dass sie dort nur den IELTS gelten lassen...jetzt frage ich mich mit welchem der beiden ich mir mehr Optionen offenhalten kann...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CollegeContact, 14

Hallo,

häufig akzeptieren Unis in den USA sowohl den TOEFL als auch den IELTS. Es ist aber empfehlenswert sich, wie Chrisgang schon angemerkt hatte, bei den Unis, an denen man sich evtl. bewerben möchte, zu informieren, welcher Sprachtest und welche Punktzahl im Sprachtest dafür erforderlich sind. Oft ist dies auch auf den Websites der Unis bei den Bewerbungsvoraussetzungen vermerkt.

Weitere Infos zu den sprachlichen Voraussetzungen für ein Studium in den USA findest du auch hier: https://www.college-contact.com/usa/zulassungsvoraussetzungen

Antwort
von Chrisgang, 14

Ich kenne viele Studenten, die extra den TOEFL machen mussten, weil alle anderen Tests nicht akzeptiert wurden, unter Anderem IELTS...

Aber sicher wissen kannst du es nur, wenn du dort nachfragst. Es wird sicher ein internationales Büro geben, oder eine Studenteninformation.

Antwort
von AyselSafarova, 5

Normalerweise, akzeptieren amerikanischen Unis der IELTS Test. Sondern auch wird es besser mit Uni kontaktieren und fragen.