Frage von ClownMonster, 18

Wird am Ende der Bafögzeit nochmal Kontoauszüge verlangt?

Hallo, ich bekomme noch bis Juni Bafög. Und ich würde gerne die Bank Anfang Juni wechseln, nachdem ich die letzte Zahlung von der Bafögstelle erhalten habe. Weiß jemand ob die Bafögstelle zum Schluss noch irgendwelche Belege möchte (zB. Kontoauszüge) oder kommt da einfach nur ein Schreiben, dass ich kein Bafög mehr bekomme und fertig?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 10

Hi,

in der Regel nicht. Das können sie aber noch Jahre danach verlangen, wenn sie der Meinung sind irgendwas war falsch. Kontoauszüge solltest du also eh aufheben und man kann sich selbst Kontoauszüge von der Bank (auch wenn man nicht mehr Kunde ist) gegen ein kleinen Aufpreis holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten