oder kann man seine sachen einfach liegen lassen? was ist wenn ich die zelteingänge mit einem schloss verschließe, wenn es der dieb aufschneiden sollte wird es ja auffalen oder?
was meint ihr?
lg christoph

nein eigentlich nicht, uns ist noch nie was weggekommen
Auf Campingplätzen wird wie überall geklaut. Nach Möglichkeit überflüssige Wertgegenstände zu Hause lassen. Geld, Kreditkarten, usw. immer mitnehmen.

Wenn Du auf einem Zeltplatz campierst, würde ich Vorsicht walten lassen, und die wenigen Wertsachen (Geld, Papiere, Uhr, Schmuck) immer mitnehmen. Das Zelt ist durch ein Schloss nicht diebstahlsicher, weil es halt aus Stoff ist. Ein Schnitt mit dem Taschenmesser - und das hat jeder auf einem Campingplatz - hinten in die Zeltwand, und der Dieb ist im Zelt, ohne das Vorbeigehende auch nur etwas bemerken. Ganz im Gegenteil: ein Schloss vorne am Reissverschluss eines Zeltes lädt potentielle Diebe direkt ein, weil das Schloss ja zeigt: hier ist etwas zu holen und der Besitzer ist nicht da! Die anderen Sachen (Kleidung, Schlafsäcke, Kochutensilien, evtl. Lebensmittelvorräte) kannst Du ruhig im Zelt lassen. Zum Camping nimmt man eh keine Designer-Jeans mit!
Früher wurde wohl selten gestohlen, aber die Zeiten haben sich geändert, und manchmal wird sogar das gestohlen, was nicht sehr wertvoll ist. Ich würde Wertsachen (nach Möglichkeit nicht mitnehmen) gut verstauen oder dabei haben, geht wohl schlecht beim Schwimmen etc. Vertrauen kann man nicht mehr allen. Es sei denn, Ihr seid eine Gruppe, die sich gut kennt.

liegen lassen würde ich sie nicht so einfach ,vielleicht Wertsachen Pass und Geld immer bei mir tragen. Zelteingänge aufschneiden auf dem Campingplatz, glaube ich kaum sind doch noch andere Camper da

Da wird sehr viel gestohlen. Am Ehesten bleibt noch das Zelt stehen, aber was darin gelagert ist wird gerne mitgenommen.

Ein Bekannter wurd mal voll ausgeraubt,da ham die Schweine einfach Gas in den Wagen gesprüht sodass der Bekannte betäubt wurde und sich dann mit der Kohle vom Acker gemacht fahünteklü

Nein, auf Zeltplätzen wird eher selten gestohlen, ich würde Wertgegenstände ins Zelt legen oder im Auto einschließen. Auf Musikfestivals ist das anders, da musst Du schon eher auf Deine Sachen aufpassen.

Das hängt sehr von der Gegend ab, in der der Campingplatz liegt.
Unter Campern gibt es so eine Art Ehrenkodex, dass man sich nicht gegenseitig beklaut, dieser zerbröselt aber allmählich.
Ich würde zumindest meine Wertsachen immer bei mir tragen.

Traue auf einem Campingplatz nur dir selbst. Lasse nichts rumliegen und packe Wertsachen sehr gut weg. Dass jemand euer Zelt aufschneidet, dass glaube ich nun aber nicht, die Sorge mußt du nicht haben.