Frage von fluuuffy, 176

Wird am 31.12. noch Geld auf Bankkonten überwiesen?

Hallo ihr lieben,

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar wird laut meinem Arbeitsvertrag das Geld immer am letzten des Monats überwiesen (außer wenn dieser auf einen Feiertag/Samstag fällt, dann am Tag davor). Nun frage ich mich, ob das Geld dann diesen Monat am 31.12. überwiesen wird (da dieser Tag ja nicht offiziell ein Feiertag ist, sondern erst Neujahr) oder schon am 30.12. (da ja viele am 31. nicht mehr arbeiten)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 134

Der 31.12. ist kein regulärer Bankgeschäftstag. Zahlungen, die sonst auf den Letzten des Monats fallen, werden im Dezember normalerweise schon am 30. ausgeführt.

Antwort
von habakuk63, 152

Der 31.12 ist wie der 24.12 ein ganz normaler Arbeitstag, ausser es ist ein Wochenende. Das viele Arbeitnehmer einen halben oder gar einen ganzen Tag Urlaub bekommen ist Freundlichkeit vom Arbeitgeber oder es steht so im Tarifvertrag. Beide Tage sind KEINE gesetzlichen Feiertage.

Kommentar von Rolf42 ,

Der 24. und 31.12. sind jedoch keine Bankgeschäftstage.

http://www.yeartime.de/bankfeiertage.htm/JAHR/DEUTSCHLAND/J2015/LISTE

Antwort
von Kuestenflieger, 130

die banken sind bis mind 12°° h  aktiv .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community