Frage von Alex975, 46

Wird alles immer schlechter?

Wenn ich Musik vergleiche (heute vs. 70er) hat die 70er Musik etwas, dass sagt hör mich nochmal, wohingegen die Musik 2012- Jetzt garnichts hat, man hat auch keine lust sie nochmal zu hören.

Auch die Geräte (Heute Laptop, Handy, alles hält 2-3 Jahre und dann ist schluss (und schlecht klingts auch noch)) wohingegen ein 40 Jahre alter Plattenspieler und ein Tonbandgerät, gradezu eine offenbarung sind.

Die Architektur topt ja echt alles, alles so steril, wie im Krankenhaus, keine Seele. Ich sag nicht, dass Frührere Bauten besser aussahen, aber die hatten wenigsten noch einen Farbton. Kommt überhaupt nochmal die Zeit, in der es wieder qualität gibt? Oder wird es noch schlechter werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef050153, 10
Die Menschen sind dümmer/stuppieder geworden

Nicht alles ist schlechter geworden, sondern nur die Menschen.

Antwort
von TheGodSlayer, 31

Das mit der musik ist wirklich so! Manche Leute müssen sich noch entfalten um die Musik zu erkennen:D

Kommentar von Alex975 ,

Bei vielen ist es eh schon zu spät.

Kommentar von TheGodSlayer ,

joo

Antwort
von derbas, 13

Mit der Musik da hast du sowas von recht.
Nichts geht über guten alten Rock, abgespielt mit der alten aber qualitativ unschlagbaren Yamaha oder Onkyo Bausteinanlage :-)

Kommentar von Alex975 ,

Ich bin ja immer noch für gute Röhrenverstärker, dazu Tonbandgerät (aus DE) oder DE Plattenspieler mit MM aus Japan.

Antwort
von gutpeter, 24

Geiz ist geil - und kauft Schrott. Der Konsument bestimmt mit. Wenn die Leute anfangen, auf Qualität wert zu legen, dann werden diese Güter auch wieder produziert.

Leider wird die Masse immer dümmer.

Kommentar von Alex975 ,

Ja, meine Generation (90er) hat von der Generation (50-60er) nicht mitbekommen, was Qualität ist.

Ich wurde mal auf ein Konzert eingeladen um eben dieses aufzuzeichen, mit einem Tonbandgerät.

Als alles Vorbei war und ich die Aufnahme zur Probe vorgeführt habe, ist einigen die Kinnlade runter gefallen. Die Qualität ist ja Atehmberaube hieß es... So weit ist es schon...

Antwort
von sabbelist, 19
Ja fast alles ist schlechter und es wird noch schlechter

Du hast so recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten