Frage von Bella2210, 30

Wird alles gut gehen?

Hallo:)
Also es ist so, dass mein Opa sehr stark Arthrose hat. Dies aber schon sehr lange. Dazu hat er noch niedrige Nierenwerte und einen hohen Blutdruck. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat er dann plötzlich einen Herzinfarkt bekommen, den er nur knapp überlebt hat und lag bis gestern auf der Intensivstation. Nun liegt er auf der normalen Krankenstation. Er hat einen unglaublichen Wille wieder gesund zu werden. Geistlich ist er topfit jedoch körperlich gar nicht. Er wird bald am Herzen operiert jedoch ist nicht sicher, ob seine Nieren das mitmachen.
Wie stehen seine Überlebenschancen? Wird er die Operation heile überstehen? Wird er wieder gesund?
Vielen Dank schon mal im Vorraus:)

Antwort
von Schuhu, 30

Die Ärzte werden das Risiko abwägen. Sie operieren nicht, wenn die Chancen, dass er die OP überlebt zu gering sind.

Kommentar von Bella2210 ,

Okay. Vielen Dank für deine Antwort:)

Antwort
von Almuric, 27

Die medizinischen Möglichkeiten sind heute so groß, daß man auf dem Operationstisch selbst ein Herz- oder Nierenversagen rechtzeitig in den Griff kriegen kann. Und wenn dein Opa wieder aus der Reha kommt, wird es ihm viel besser gehen als vorher.

Ich war selbst in einer und hab erlebt, wie Leute die im Rollstuhl rein kamen, auf eigenen Füßen wieder rausgingen. Du mußt deinen Opi unbedingt dazu überreden, denn manche alte Knaben sträuben sich sehr dagegen und wollen das unbedingt zu Hause machen. Aber das ist falsch !

Alles Glück für dich und vor allem für deinen Opa !!!

:-) :-) :-)

Vielen vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe sehr, dass alles gut geht und das mit der Reha haben wir als Familie ihm auch schon gesagt. Er hat genauso reagiert, wie du es gesagt hast, aber wir versuchen ihn weiter zu überreden. Deine Antwort hat mir wieder neue Hoffnung gegeben. Vielen Dank!:)

Antwort
von 1fragmichnur, 26

wahrsagen oder hellsehen geht nicht ,,,,aber ich denke mal das die ärzte eine reele chance sehen deinem opa zu helfen ,,ich wünsche dir viel mut kraft und zuversicht ,,,,

Vielen Danke für deine Antwort. Dankeschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community