Frage von FragenFragenks9, 89

Wird 2017 die prüfbescheinigung abgeschafft und nur noch 45/kmh erlaubt?

Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt. Ich hab das gehört von mehreren Leuten das Ende 2016 anfang 2017 25 km/h verboten werden da es sich um Verkehrsbehinderung darstellt. So soll nur noch der 45 km/h also der ,,50,, er Führerschein existieren. Würde mich über eine normalea Antwort freuen ✌

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 77

Frühestens Ende April 2018, eher Anfang 2019.

Ende April 2018 endet der Modellversuch "Moped mit 15".
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/modellversuch-moped-mit-15.html?nn=...

Antwort
von siggibayr, 48

Dein Thema sollte bereits zum 01.01.2008 erledigt sein. Allerdings hat sich der Gesetzgeber nicht dazu durchringen können.

Jedes Jahr zur Sommerzeit wird dieses Thema wieder auf den Tisch gelegt und verbreitet. Ergebnis: schau mal in die Glaskugel !

Bevor der Modellversuch Klasse AM mit 15 Jahren nicht abgeschlossen ist, wird sich nichts ändern. Der Versuch ändert im April 2018 und dann wird erst ausgewertet.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 58

Die alten Fahrzeuge haben natürlich Bestandschutz, die kann man nicht verbieten.

Antwort
von Jurius, 64

Das wurde schon vor 10 Jahren (und seit dem jedes Jahr) verbreitet. Es wird diesmal genauso nicht stimmen, wie die 10 Jahre zuvor, vermute ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten