Frage von user98,

Wirbelsäulenetzündung?

Von was kommt eine Wirbelsäulenentzündung und was kann man dagegen tun? Kennt Jemand diese Krankheit und leidet vielleicht selbst darunter.

Antwort von neurodoc,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das nennt man Spondylodiscitis und ist durch Bakterien verursacht, nicht selten durch Tuberkulose Bakterien. Man versucht konservativ über Bettruhe und langwierige Antibiotikagaben zu behandeln, was oft nicht gelingt, dann bleibt nur noch die operative Ausräumung.

Kommentar von user98,

Danke für Deine Information.Der Bekannte übt einen Beruf aus der hart ist und der mit viel Kraftarbeit verbunden ist .Dachte mir es könnte von einer Überbelastung kommen.

Kommentar von neurodoc,

Nein, kein bißchen. Es sei denn es ist etwas falsch verstanden worden und der Arzt sagte er hätte eine Entzündung der Nervenwurzel, was eher dem Bandscheibenvorfall gleich kommt, das wiederum hat nichts mit Bakterien zu tun, da könnte Kraftanstrengung eine Rolle spielen.

Kommentar von user98,

Nein ist schon die Rede von Wirbelsäulenentzündung.Vielen Dank!

Antwort von gertrude2,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.wirbelsaeulenentzuendung.de/

Antwort von Nunuhueper,

Zitat: "Wenn nicht ich, sondern ein Bekannter diese Krankheit (Wirbelsäulenetzündung) eventuell hat?" Was sollte man auf solch eine Frage antworten? Am besten: "Der Bekannte soll eventuell zum Arzt gehen!"

Antwort von Qetan,

Ich würde zu meinem Arzt gehen und mir seine fachmännische Meinung anhören.

Kommentar von user98,

..und wenn nicht ich sondern ein Bekannter diese Krankheit eventuel hat? Frage deinen Arzt sind hier oft die Antwort.Warum antwortest Du überhaupt,wenn Du es nicht weisst?

Kommentar von Qetan,

Ich gebe, verantwortungsvoller Weise, in diesem Forum keine medizinischen Hinweise, auf die der Betroffene sich dann vielleicht voll verlässt, ohne zu einem Arzt zu gehen.

Kommentar von user98,

dann solltest Du auch nicht antworten!

Kommentar von Qetan,

Kannst Du mir das überlassen?

Kommentar von DocRoc,

Schon mal dran gedacht, das hier vielleicht auch Ärzte auf der Plattform vertreten sind?

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community