Frage von Retroszene, 66

Wirbelsäule tut weh :((?

Hallo, und zwar tut seit eben meine Wirbelsäule weh sie hat 2 mal laut geknackt und es hat extrem weg getan. Jetzt kann ich nicht mehr gerade stehen und wenn ich liege drückt es dort sehr. Im unteren Bereich. Habe lange gesessen wegen meiner Arbeit.

Muss ich einen Arzt aufsuchen?

Antwort
von Spitzbub16, 40

Hört sich an wie ein Hexenschuss... Schlaf eine Runde und wenns nach dem Schlaf nicht besser ist, mach nen Termin beim Arzt aus um dich krankschreiben zu lassen, weil das wirklich schmerzhaft sein kann.

Gute Besserung von mir! ;)

Kommentar von Retroszene ,

Danke

Kommentar von Retroszene ,

Danke!

Antwort
von piepsmausi26, 38

Unbedingt zum Arzt gehen. Hört sich an als ob was ausgerenkt ist und sollte dann wieder gerichtet werden bevor es zu einer Fehlstellung kommt. Geh am besten als notfall zum Orthopäden und sag, dass es dich in der Haltung beeinflusst, sonst kann es Wochen dauern bis du dran kommst.
Gute Besserung

Antwort
von papavonsteffi, 26

Bei der Wirbelsäule musst du schon sehr aufpassen.

Sie kann - wegen dem langen Sitzen und dem vielleicht zu schnellem Aufstehen - leicht verschoben sein,- es kann auch ein Bandscheibenvorfall sein (da kannst du dich jetzt aber kaum noch bewegen), oder es könnten sogar ein- oder zwei Wirbel (an)gebrochen sein ...  = extreme Schmerzen und du könntest eigentlich kaum noch stehen. Hast du schwache Knochen?

Auf jeden Fall - wenn es morgen früh nicht komplett weg ist - dann sofort zum Orthopäden oder (weil Freitag) in eine Klinik ...  das muss sich unbedingt ein Fachmann anschauen.

Falls die Schmerzen stark sind und du dich deshalb zusammen krampfst, dann habt ihr vielleicht Ibuprofen 400 oder Voltaren zuhause ...  in dem Fall kannst du dann von dem oder dem Anderen 2 Stück nehmen, denn wenn dein Körper vor Schmerzen verkrampft (und ich kenne solche extremen Schmerzen - hab mir mal bei einem Unfall 3 Brustwirbel (BW) und einen Halswirbel (HW) gebrochen - dann wird sich das nicht beruhigen.

Trotzdem gute Nacht.

Kommentar von Retroszene ,

Du machst mir ja Mut! :(

Trotzdem danke

Antwort
von danijel1124, 23

Sicher is sicher, wenn es bald nicht weck is.

Antwort
von Einhorn64, 27

Ja musst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten