1

wirbelsäule steif????????????

Frage von COLT45 COLT45

Meine wirbelsäule fühlt sich sehr steif an ca 5cm unter den Schultern. Ich kann mich nach links biegen aber nach rechts nicht so weit. Wenn ich mich nach rechts biege kommt dann ein Punkt wo es nicht mehr weiter geht(steifheit) und es tut weh .Wobei auf der linken seite geht das noch locker! Woher kommt das . Zu wenig sport? Ich sitze den ganzen Tag nur. Hilft da schwimmen?? Geht das wieder weg?

Hoffe ihr habts verstanden.

Freue mich über jede antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Luise Luise

Überweisung zum Orthopäden oder Chiropraktiker und Krankengymnastik, damit Du weißt, wie Du den dann wieder hergestellten Idealzustand weiterhin halten kannst. Gute Besserung, das wird schon wieder.

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

5 cm unter der Schulter hast Du ein Wirbelsäulenproblem? Das ist doch wohl eher das Schulterblatt, was schmerzt. Vielleicht hast Du "Zug" bekommen oder falsch im Bett gelegen. Es könnten auch Verspannungen sein von schlechter oder ungünstiger Haltung. Versuch es mal mit Wärme und wenn es morgen nicht besser ist - ab zum Doc!

Kommentar von COLT45 COLT45

Ich meinte schulter als orientierung, schon die wirbelsäule aber von der schulter höhe aus gesehen 5 cm drunter halt an der wirbelsäule . hoff du hast es verstanden Ja ich habe da s schon 5 monate.

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Glaub es oder Glaub es nicht, für gewisse gesundheitliche Probleme gibt es Ärzte.

• 0
    Antwort von kiki68 kiki68

Der Physiotherapeut macht´s wieder locker, aber um das zu vermeiden musst Du wohl Sport machen!

• 0
    Antwort von engelhaar engelhaar

Diese Frage solltest Du an einen Orthopäden stellen

• 0
    Antwort von kittykat77 kittykat77

Klingt nach einem blockierten Brustwirbel, vom Orthopäden oder Physiotherapeuten lösen lassen und evtl. mal eine Rückenschule machen.

Brustwirbel ? Das könnte Wirklich sein weil wenn ich mich zurück lehne knackst(wie mit den fingern) es vorn zwischen den zwei Brusthälften Kann das nur der Arzt kontrollieren oder kann ich das selbst auch heraus finden? Danke übrigens

Kommentar von kittykat77 kittykat77kittykat77

Kann auch ein guter Physiotherapeut, ich würd aber trotzdem zum Orthopäden gehen!

Danke werd ich machen

• 0
    Antwort von daniel95 daniel95

Geh mal zum Arzt und leg dich hin auf den Boden, fals dein Bett unbequem sein sollte

• 0
    Antwort von simikra simikra

vieleicht verspannungen, massage kann helfen geh zum doc und lass nachschauen

Ich war jetzt eh bei einem Masseur Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.