Frage von KoolCel, 31

Wirbelsäule tut durch Kreuzheben weh?

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Rücken trainiert, eig wie jedes Mal immer die gleichen Übungen ausgeführt. Doch diesesmal, nach dem ich Kreuzheben gemacht habe, tat mein Rücken am Abend weh. Ich dachte mir nichts dabei und hab es nur etwas gewärmt doch seit fast 3 Tagen ist der Schmerz auf der Wirbelsäule noch da. Sollte ich zum Arzt gehen?

Antwort
von Marchgirl95, 3

Vielleicht hast du die Übung falsch ausgeführt oder zu schnell dein Gewicht gesteigert? Oder du hast einfach nur Muskelkater im unteren Rücken... Als ich mit kreuzheben angefangen hab tat mir der Rücken die ersten paar Wochen auch danach immer weh ich dachte auch erst es wäre eine Rückenverletzung aber ich hatte danach nur einfach immer Muskelkater des Todes 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community