Frage von VictimKick, 47

Wirbel ausgerenkt was kann ich machen, brauche dringend HILFE?

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein oder zwei Wirbel nahe der Schulter ausgerenkt war bei einem Orthopäden und der hat mir diese wieder eingerenkt in dem er mir in Bauchlage auf den Rücken gedrückt hat, es hat mehrmals geknaxt und danach ging es besser. Am Abend hatte ich allerdings das Gefühl, dass noch immer etwas nicht stimmt.

Bin aber davon ausgegangen - was der Orthopäde ja auch gemeint hatte, dass alles noch etwas gereizt ist. Aber es war durchgehend das Gefühl im Rücken, wie bei einer Zerrung jedes mal wenn ich mich in eine Richtung etwas weiter gestreckt habe.

Jetzt eine Woche später habe ich drei Punkte an der Wirbelsäule die sich echt besch** anfühlen. Taubheit im rechten kleinen Finger und im linken Bein wenn ich länger in einer unnatürlichen Position bin und seit heute extreme Verspannung und Schmerzen direkt an der Wirbelsäule im Nacken, Schulterbereich und Lendenbereich.

Wenn ich mitn Fingern am Nacken entlangtaste kommen 3 feste Wirbel vorm Schulterbereich deutlich heraus und darunter ist ne große Lücke bis zum nächsten Wirbel ... ich kenn meinen Körper und normalerweise ist das nicht so ...... Der Nackenwirbel oberhalb dieser 3 springt ab und zu in alle Richtungen hin und her wenn ich den Kopf nach links und rechts bewege und Knaxt bzw. Gnurpst dabei sehr oft.

Linkes Schulterblatt ist plötzlich auch immer locker und knaxt. Das letzte Mal hatte ich mir vor 10 Jahren etwas ausgerenkt, es ist bei mir also nicht regelmäßig.

Ich weis das ist akut aber .... die Ärzte hören einem ja nicht mal mehr zu man wird ja wie Mastvieh abgefertigt ......

Deshalb meine Frage an euch wo soll ich hin ? Unfallchirurgie ? Orthopädie ? Notarzt ? **

Habt Ihr Erfahrung mit so etwas ?

Antwort
von LoreS94, 27

Physios sind immer gut...
Oder zu einem Sportarzt, die sind immer sehr gut bei solchen Sachen.

Antwort
von Paulzz97, 31

Prinzipell wenns so schlimm ist Notarzt... nur so am rande: Physiotherapeuten sind meistens bei sowas auch extremst gut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community