LadyM4711 am 27.03.2009 um 17:01 Uhr
es ist ca 600 km weiter weg. Die Umzugsfirma ist schon bstellt, es sind 1 Fahrer und zwei Möbelträger. Wir packen alles selber zusammen, so dass die Möbelträger nur noch aufladen und abladen müssen. Wieviel Trinkgeld gibt man denen nachher ?

kommt drauf an wie gut sie sind.....von Null bis maximal 20€ würde ich geben

Wenn sie richtig gut sind auch so 15-20 Euro Ein wenig was zu Essen wäre auch nicht schlecht :-)

Die gute Verpflegung finde ich viel wichtiger als Kohle hinterher, auch fuer die Fahrt. Lieber da Geld reinstecken, mache ich vor allem bei Aufbauarbeiten so.
Ist ja auch logisch, dass es mehr Spass macht, fuer jemanden zu arbeiten, der sich um einen kuemmert. Das Geld nachher dagegen kann ja nicht "motivieren".
LadyM4711 am 27. März 2009 17:19 das ist ein Problem, die kommen an einem Tag und liefern erst den nächsten Tag. Also, wir sehen die erst bei Anlieferung

jo so 10 eu pro person und stell denen was ordenetliches zu essen u zu trinken hin :)