Wir wurden von 3 verschiedenen deutschen Nummern terrorisiert wegen "Investments", der Mann konnte nur Englisch und schrie mich irgendwann an. Was ist das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei ausländisch sprechenden Anrufern sofort ohne zu zögern den Hörer auflegen, und zwar egal, welche Nummer auf dem Display erscheint. Die Nummern können nämlich gefakt sein und einen deutschen Anschluß vortäuschen.

Alle diese Typen sitzen in Callcentern weltweit und geben vor, im Auftrag irgendwelcher Firmen anzurufen. Alles kompletter Unfug und Bullshit.

Und da die ihr "Soll" an abgezockten (Datenklau) Angerufenen erfüllen müssen, werden sie schon mal laut und ausfallend.

Deshalb gar nicht erst hinhören und sofort Telefonat beenden, ohne etwas zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telefonwerbung ist ohne deine vorherige schriftliche Zustimmung gesetzlich verboten. Wenn es sich um eine deutsche Telefonnummer handelt, kannst du den Anrufer bei der Bundesnetzagentur anzeigen. Formulare gibt es bei der Verbraucherzentrale und bei der Bundesnetzagentur.

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für eure schnellen Antworten.

Ich hab es der Bundesagentur gemeldet. Der Mann hat mit drei verschiedenen Nummern über 10 Min lang hintereinander bei uns angerufen, auf Englisch rumgeschriehen. Anlass dafür war, dass er beim 1. Anruf zuerst Deutsch sprach, dann auf Englisch umswitchte und über Investments sprach. Ich fragte dann, warum er von einer deutschen Nummer anrufe, mir etwas verkaufen will und eigentlich gar kein Deutsch spricht. Er wurde laut, ich legte auf. Danach ging der Terror los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gar nicht erlaubt. Blockier die Nummern einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er sich nicht verständlich ausdrückt und aggressiv wird (durch schreien) einfach auflegen. War bestimmt irgendein Callcenter. Künftig einfach nicht mehr ran gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendein Callcenter. Einfach nicht mehr ran gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze jede dieser Nummer sofort auf die schwarze Liste (Sperre). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung