Ottbi am 11.06.2009 um 18:20 Uhr
Jeder weiß das Plastiktüten Umweltschädlich ist. Wie würdet ihr ein Tütenpfand finden? Ich sag ma so 30cent Pfand wäre doch nice oder nich?

JA! Super Idee! Macht aber nichts dagegen, dass die Dinger immer noch produziert werden. Lieber Stoff nehmen!

Klasse Idee. Wir müssen der Welt helfen. Jeder. Das wäre eine gute Lösung
und wo tu ich dann meinen Müll rein? Ich würde also Abfall verursachen, weil ich die Tüte zurückbringe, die aber niemand mehr bekommen würde. Entsorgt werden muss sie aber auf alle Fälle, oder? Dann kaufe ich mir Mülltüten, damit hätte ich also für ein und denselben Zweck 2 Tüten verbraucht, richtig weiter gekommen sind wir dann aber immer noch nicht.

Das würde gar nichts bringen! Die Geschäfte würden den Pfand übernehmen und ihn auf die Preise aufschlagen.
FreestyleGurke am 11. Juni 2009 18:24 Es geht ja um die Umwelt, nicht um das Geld.
regideur am 11. Juni 2009 18:28 Das mag vordergründig so sein! Am Ende geht es aber immer ums Geld. Wer an die Umwelt denkt verzichtet freiwillig auf Plastetüten!

Ist wahrscheinlich kein schlechter Ansatz für die umwelt,besser als sich ein 5 euro aufkleber aufs auto zu machen.