Wir würdet ihr das Lied finden...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zuerst solltest du dir vielleicht die Frage stellen wieso du das selbst cool findest. Grundsätzlich glaube ich, dass es unabhängig davon ist, ob du auf eine Hauptschule oder auf ein Gymnasium gehst. Musikgenres durchziehen sich durch alle Bildungsschichten. 

Was findest du an dem Lied denn so cool? Im Endeffekt handelt das Lied vom Versagen als Individuum in der Gesellschaft - Identifizierst du dich damit? Waffen, Menschenhandel, Gewalt und co. - ist das cool? Das einzige was ich dem Lied entnehmen kann ist die Lächerlichkeit und das Eingestehen nichts zu können. Höchstens durch das Ausbeuten der anderen auf kriminelle Weise.

Ich glaube, dass solche Musik unter anderem dazu dient Komplexe zu kompensieren. Vielen geht es dabei um das "Mann sein" bzw. um das "Mann werden", wobei man bei solcher Musik wohl immer ein kleiner Junge bleiben wird. Andere hören es auch nur, weil es andere hören - quasi als Trend. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, weshalb man sich sowas auf die Ohren packt. Es sei denn man lacht drüber.

Um nochmal zurück zu deiner eigentlichen Frage zu kommen: Ich denke es spielt keine Rolle ob Hauptschüler oder Gymnasiast. Wichtiger dabei sind die Menschen vom Charakter her: Wie ticken deine Freunde? Was hören sie denn selbst für Musik? Ich glaube die Fragen kann dir hier keiner Beantworten, außer du selbst!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrDoon
16.11.2016, 13:40

das versuch ich hier auch zu verklickern.. leider hab ich das gefühl dass ihn der ganze text überfordert.. ;-)

0

Ach du schon wieder... wann kommt denn wieder die Frage mit der Hose?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das Album/band (kp😬) Hauptschüler Rap heißt, tippe ich mal dass du von deinen Freunden vom Gymnasium nicht grade dafür gefeiert werden wirst😂 wirst dir den ein oder anderen blöden sprich dann schon anhören müssen😬

Ps: ich bin Gymnasiast und find den Song nicht grade gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanztagsHS
16.11.2016, 13:24

was denn für Sprüche. Das ja nur ein Lied von vielen.

0

als ich in der oberschule war hab ich mucke wie eisregen und absurd gehört.. ich hör die teils immanoch. ich frag mich allerdings grad was die schule mit musikgeschmack zu tun haben sollte, sowohl über deinen als auch über meinen lässt sich streiten. aber ich versichere dir, das gilt auch für leute vom gym.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanztagsHS
16.11.2016, 13:13

weil das ja hauptschülerrap heißt und ich auch hauptschüler bin.

0

ich gammel auch unverdienterweise aufe Hauptschule rum!

Dieser Aussage kann ich nur teilweise zustimmen.
Zumindest bist du seit 2013 in der 10. Klasse...

Weiß aber nicht ob ich es vor Freunden die zum Gym gehen hören sollte....

Wieso? Läufst du noch mit 'nem Ghettoblaster durch die Gegend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanztagsHS
16.11.2016, 22:49

hää

0
Kommentar von Sachsenbruch
17.11.2016, 15:08

"... seit 2013 in der 10. Klasse ..."

ROFL.

2

Ich bin gymi und Feier 187 und sa4 schon immer haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanztagsHS
16.11.2016, 19:57

auch das Lied Hauptschüler rap?

0
Kommentar von 385iFlow
16.11.2016, 20:42

Auch

0
Kommentar von 385iFlow
16.11.2016, 20:42

Grade die alten Lieder

0