Frage von ManuTheMaiar, 75

Wir würden gerne vegetarisch kochen lernen?

Mein Bruder und ich, wir sind zur Zeit testweises Vegetarier und unsere Mama macht echt viel für uns und schaut immer, dass auch für uns was zu essen dabei ist, deswegen würden wir gerne selber kochen lernen um ihr ein wenig Arbeit abzunehmen, aber wenn dann wollen wir auch lernen richtig vegetarisch zu kochen

Wie können wir (16) das am besten machen ?

Lernprogramme ? Anleitungen ? einfach Rezepte (und wo finden wir die) lesen und ausprobieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 12

Gemüsepfannen, Omletts, Gemüseaufläufe, Salate usw sind einfach und gehen schnell. 

Ansonsten gibs massig Rezepte im Internet ;) Oder auch einfach mal im Zeitschriftenladen schauen da gibs auch oft Kochzeitschriften ab 1 EUR mit Vegetarischen Rezepten drinnen ;) Oder aber in der Bücherei einfach mal schauen. 

Antwort
von Elektrk, 31

Ähm es gibt ja wohl genug Rezepte ihm Internet...Es gibt keinen Unterschied von vegetarisch kochen zum normalen kochen, außer das ihr halt ohne Fleisch kocht. Hier ein paar Google Suchbegriffe: vegetarisch kochen, vegetarisches Frühstück/ Mittagessen/Abendbrot/ Snack, veg. Einfache Gerichte , vegetarisch für Anfänger.

Antwort
von Vivibirne, 8

Ladet euch die app Chefkoch runter und gebt dort vegetarisch ein. Dann habt ihr leckere rezepte für jeden tag. Veggie ist nicht schwer.
Reis/ kartoffel/ nudel gerichte
Aufläufe, eintöpfe
Tofu ersetzt fleisch

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Also einfach ausprobieren, aber ich hab so die Befürchtung, dass wir das Essen versauen und es uns nicht gelingt

Antwort
von Novos, 43

Hier kannst Du dich austoben: http://www.chefkoch.de/rs/s0g39/Vegetarische-Rezepte.html

Antwort
von kath3695, 33

Geht in die Bücherei und kauft ein Kochbuch mit vegetarischen Rezepten. Wenn ihr nur zeitweise vegetarisch seid, könnt ihr es ja auch in der Bibliothek ausleihen.

Antwort
von NightCandle22, 16

Die beste Rezepteseite ist chefkoch.de. Für ein paar Rezepte von da habe ich schon Komplimente erhalten.

Antwort
von NackterGerd, 13

Helft eurer Mutter beim kochen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community