"Wir wollten einen Kaffee trinken. Aber leider war das Cafes des Museums geschlossen." Wie kann ich diesen Satz im Indirekte Rede schreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich sagte, dass wir einen Kaffee hatten trinken wollen, aber das Cafe leider geschlossen gewesen sei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das Café war leider schon geschlossen als wir einen Kaffee trinken wollten."

Sowas?! "Indirekte Rede" habe ich das letzte mal vor 20 Jahren in der Schule gehört... keine Ahnung, was das ist - werde ich jetzt auch nicht googeln :-)

Gute Nacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Satz kann schon inderekte Rede sein, wichtig ist wie du den Satz einleitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wurde gefragt, ob wir einen Kaffee trinken wollten, aber leider war das Cafe des Museums geschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung