Frage von Otilie1, 54

Wir wollen Urlaub in D machen und an den Bodensee - wie wäre es mit Konstanz als Ausgangspunkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wanderrad, 24

Hallo,

da habt ihr euch eine sehr schöne Stadt am Bodensee ausgesucht. Die Frage ist natürlich auch, was ihr denn im Urlaub unternehmen wollt? Radfahren am Bodensee? Baden gehen? In die Berge? Und natürlich ein bisschen oder mehr Shoppen gehen!

Das alles lässt sich sehr gut von Konstanz aus starten. Da gibts zum Beispiel das Hörnle, wo ihr ganz toll einen Badetag verbringen könnt. Wie auch schon gesagt, könnt ihr im Lago Center eine Shopping-Session einlegen oder fahrt nach Radolftell zum Outlet-Center. 

Zu besichtigen gibt es viele Sachen in der Umgebung von Konstanz: Insel Mainau als Top-Attraktion, dann die Insel Reichenau mit schönen Lokalen und Badeplätzen, Die Birnau bei Uhldingen und auch die Pfahlbauten dort. 

Andere Städte, die auch sehr schön sind, sind z.B. Bregenz, Lindau, Wasserburg, Nonnenhorn, Rorschach (Tipp: im August gibts dort immer tolle Sandskulpturen!! Im Internet mal recherchieren!) oder bei Sipplingen die sogenannten "Churfirsten" (nicht zu verwechseln mit den Bergen beim Säntis). Und und und....

Schau doch mal auf wanderrad.de vorbei, da findest du viele Ausflüge und vor allem Radtouren in der Umgebung von Konstanz!

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, gut gewählt!

Antwort
von NickWild, 16

Hi Otilie,

wir machen seit einigen Jahren regelmäßig Urlaub in Meersburg am Bodensee und finden es immer wieder schön dort, es gibt dort soviel zu entdecken und nirgendwo kann ich besser abschalten.

Wir übernachten immer in den Meersburg Hotels https://www.hotel-meersburg.de/de/ und es ist mittlerweile unser zweites Zuhause, das Hotel ist sehr schön, die Mitarbeiter freundlich und die Lage ist super.

Viel Spaß in deinem Urlaub am schönen Bodensee!

Antwort
von MarinaGH95, 48

Sehr schöne Stadt, kann ich nur empfehlen. Wohne selbst nicht so weit von Konstanz und wir machen auch häufiger Ausflüge dorthin.

Kommentar von Otilie1 ,

wie sieht es aus mit einkaufen - shoppen ?

Kommentar von MarinaGH95 ,

Gibt ein Einkaufszentrum in der Nähe vom Sea Life, Name fällt mir gerade nicht ein. Und ansonsten gibt es natürlich auch shopping Möglichkeiten, v.A. Viele kleinere Läden, aber jetzt natürlich keine riesen Shopping Meile mit einem hippen Laden neben dem Anderen...

Kommentar von Otilie1 ,

ich mag eh lieber so kleine lädchen - danke

Antwort
von GabacGabi7, 1

Ich sage nur, Konstanz schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten