Frage von Ampferfuchs, 35

Wir wollen unserer Lehrerin zum Geburtstag ein Theater vorspielen, wisssen aber nicht welches Stück. Könnt ihr mir helfen?

Also ich bin 9 Jahre alt und meine Mitschüler und ich wollen meiner Lehrerin ein ganz besonderen Geburtstag bescheren.Und da hatten wir die Idee das wir ein Thester vor spielen. Aber welches?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von julianne333, 10

Ihr könnte Situationen aus dem Unterricht nachspielen. Oder von Ausflügen die ihr als Klasse mal mit der Lehrerin gemacht habt. Oder so wie ihr euch einen Ausflug mit ihr vorstellen würdet, wenn ihr noch keinen Ausflug zusammen haftet.

Oder ihr könntet auch lustige Sketche für sie aufführen, vielleicht mit Sprüchen und Sätzen die ganz Typisch für sie sind.

Hat sie vielleicht ein lieblingsgedicht zu dem ihr etwas spielen könnt. Oder einen Lieblingsfilm?

Als Vorlage für ein Theaterstück könnt ihr auch ein klassisches Märchen nehmen wie z.b. Schneewittchen.

Wenn es in deiner Klasse auch welche gibt die Musikinstrumente spielen oder richtig gut tanzen können könnt ihr das auch mit einbauen.

Ich denke mal egal womit ihr sie am Ende überrascht sie wird sich bestimmt wahnsinnig freuen das ihr euch so viel Mühe für sie gemacht habt.

Kommentar von Ampferfuchs ,

Coole Idee! Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!

Antwort
von Saraaaaaaaaaaah, 24

Voll süss, wieso lässt ihr nicht euch eins einfallen? Z.B die Lehrerin ist die Königin und ihr tut das was sie will, bringt ihr Kuchen usw

Antwort
von Ampferfuchs, 18

Also sie ist zioemlich alt und sitzt am liebsten ich weiß nicht....Ich mein sie lernt uns immer die schönsten und längsten Schauspielnummern und da wei-ß ich nicht ob ihr so was gefällt...