Frage von DannyK1972, 167

Wir wollen unserem 5 jähren eine Playstation schenken. Welche Spiele würdet ihr empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 3runex, 65

Ich würde ihm eine ältere Konsole schenken. Nicht, weil er zu jung wäre für eine PS4, aber einfach aus dem Grund, damit ihr euch später noch steigern könnt. Sonst hört ihr später von ihm den Satz: "WAS??! Aber als ich 5 war, hab ich sogar 'ne PS4 bekommen!!!"

Antwort
von RoterKiwi, 107

Keine. Schenkt ihm einen alten GameBoy mit Pokémon Silber Edition und Mario. Der Rest wird sich von selbst entwickeln.

Aber erst in zwei Jahren, ja?

Kommentar von 3runex ,

Eine sehr schöne Antwort :)

Kommentar von peoplelife ,

Ist leider sehr traurig wie früh die Kinder schon an die Dinger dran gesetzt werden.

Meine 3 Jährige Kusine ist flinker auf dem Pad als ich selbst. Mag zwar am Anfang noch erstaunlich sein, aber lass das mal voranschreiten. Konsolen, Handys etc... sollten eine Ausnahme bleiben und nicht die Regel.

Bei mir wundern sich die Leute immer warum ich kaum am Handy hänge. Habe ja auch mit 13 mein erstes bekommen und nicht mit 8 oder 9. Und als ich 5 war gabs noch nicht mal Smartphones^^ Da gab es grad die erste Playstation.

Kommentar von Cavo64 ,

am Ende kann sie auch noch Cousine richtig schreiben dann wirst du ja komplett von ihr ersetzt :O

Kommentar von peoplelife ,

Les mal im Duden nach, meine Schreibweise ist auch richtig. Altdeutsch ;)

Antwort
von SaxoDJ, 31

Ich bin deutlich älter als deine Söhne, habe aber keine PlayStation...
Erstens lohnt sich das meiner Meinung nach eh erst ab 16 und zweitens habe ich einen sehr guten Laptop.
Diesen nutze ich aber nicht, wie manche besorgte eltern wahrscheinlich denken, zum 24/7 zocken, sondern programmiere Webbrowser und arbeite gerade an einer Android App.
Das heißt :
Wenn du der Meinung bist, dass deine Kinder mit einer PlayStation umgehen können, dann schenke Ihnen eine.
Mit 5 Jahren ist man aber eigentlich noch nicht so weit, dass man mit einer PlayStation umgehen kann.
Klar, Konsolen und Games verbessern Reflexe und Reaktion deutlich (merke ich an mir selbst), sind aber für kleine Kinder sehr hektisch.
Fazit :
Sind deine Kinder fähig, dir positive und negative Aspekte an einer PlayStation oder einer sonstigen Konsole aufzuzählen, sollten Sie in der Lage sein, eine zu bekommen.
Zu beachten ist, dass man dafür logischerweise a) einen Fernseher, und b) eventuell Zusatz Controller braucht.
Mit 5 Jahren zockt man aber nicht Ps4, oder dergleichen... Ich bin selber Gamer und weiß, wovon ich rede...

LG -
Saxo 😊

Antwort
von BellaBoo, 84

Keine. Ein 5jähriger braucht keine eigene Playstation und auch keinen eigenen Fernseher, er soll spielen, toben, den Sandkasten usicher machen und sich entwickeln, das wird er damit nicht tun.

Und nein, unsere dürfen auch damit spielen. Zweimal die Woche im Wohnzimmer...ich verteufel das sicher nicht total. Aber es ist nicht ihre, sondern unsere. Und wenn gutes Wetter ist (das kommt ja jetzt) braucht man das Ding garnicht.

Antwort
von Chaos53925, 22

Ich persönlich bin zwar dagegen einem Kind unter 10 Jahren eine Play Station zu schenken, aber es die Entscheidung der jeweiligen Eltern.

Tolle Spiele wären z.B. Little Big Planet, Mod Nation Racers und andere spiele ab 0

Antwort
von sabelldibabell, 36

Das ist doch nur ein Scherz um hier Schwung in die Bude zu bringen:) als ob meinen 5jährigen sowas schenkt:)

Kommentar von DannyK1972 ,

Zu offensichtlich ;) ?

Antwort
von Teodd, 51

Bitte nicht schenken... er kann Spielsüchtig werden. Spielsüchtige haben keine Freunde und im Zukunft haben Schwierigkeit mit Sozialleben.

Kommentar von asdundab ,

"Bitte nicht schenken... er kann Spielsüchzig werden." Da stimme ich bei beiden voll und ganz zu. "Spielsüchtige haben keine Freunde" Das stimmt nicht unbedingt "und im Zukunft haben Schwierigkeiten mit Sozialleben" Da stimme ich wiederum zu.

Kommentar von Teodd ,

Ich war selbst so. Als ich 5 Jahre alt war, schenkte meine Eltern PC. Jetzt, im heutigen Zeit spiele ich weiter... ich habe keine Freunde/Freundin und habe daran gewöhnt... diese Gewohnheit hat Depression und negative Gedanken gekostet.

Antwort
von Weisefrau, 40

Hallo, was für eine dumme Idee!

Das ist wirklich das Letzte was ein Kind braucht.

Mit 5 Jahren brauchen Kinder sowas nicht. Lest dem Kind lieber aus Büchern vor und gebt ihm Spielzeug das die Motorik fördert.

Kommentar von BellaBoo ,

Dann muss man sich aber selbst mit dem Kind beschäftigen.....

Antwort
von tanja370, 64

Mit 5 eine Playstation?Sonst gehts euch gut? 

Antwort
von potter656, 105

Hmm... Little big Planet wird ihm/sie bestimmt gefallen.

Kommentar von BellaBoo ,

ihm/ihr

Kommentar von potter656 ,

ok

Antwort
von catycrawler, 20

Bei mir (15) wars als kleinkind nichts mit technik, aber ich has*e mich selber dafür, dass ich zwischen 11-14 jahren nicht gross was anderes gemacht habe als zu zocken. Also bitte, schenkt eurem 5 jährigem kind KEINE ps. Er soll etwas anderes mit seiner zeit anfangen. Kauft ihm lego, hotweel autos oder ein plastikschwert, mit dem er (gehe von jungen aus) spass haben kann. Mit soner virtuellen kake kann und sollte (meiner meinung nach) nichts anfangen. Und wenn er mal älter ist, also so 12,13, und er verbringt seine freizeit virtuell, nimmt ihm seine geräte nicht weg, sondern erinert ihn immer wieder drann, dass er ja mal rausgehen könnte und das dass leben nicht virtuell stattfindet. So hats meine mom auch bei mir gemacht und ich bin echt froh, dass sie das auch getan hat

Antwort
von cleverino, 16

Schenkt ihm ein Fahrrad, Outdoorspielzeug, eine Kugelbahn, Kindereisenbahn o.ä. Da hat er mehr von und wird es euch später einmal danken!

Antwort
von DocOmniscient, 32

joa seid ihr denn des wahnsinns? na sache ma, der kleene is doch viel zu jung für son quatsch. der soll mal lieber raus an die frische luft, baumhäuser bauen gehen oder mit holzklötzen spielen. nix da mit playstation, aus dem jung soll doch mal wad werden.

Antwort
von peoplelife, 47

Warum will man einem 5 Jährigen sowas schenken? Kinder brauchen sowas nicht in dem Alter. Die haben genug Fantasie um einen ganzen Tag zu füllen. Die halten sich schon bei Laune.

Antwort
von alexo123, 43

Mit fünf, wirst du bereuen, echt