Umfrage von Sunnytapsi 28.07.2010

Wir wollen uns vielleicht eine Hund kaufen. Deshalb brauche ich Auskunft über verschiedene Rassen:

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Bernhardiner 0
Berner Sennenhund 1
Golden Retriever 5
Bobtail 0
Sibirian Husky 0
Sheltie 1
Die sind alle kompliziert und ungeeignet! 0
  • Hilfreichste Antwort von quietscheratsch 28.07.2010
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

10 Wünsche eines Hundes an seinen Mensch

1. Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

3. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde - ich habe nur Dich.

5. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

6. Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.

7. Bedenke, ehe Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel Deiner Hand zerquetschen könnten, daß ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.

8. Ehe Du mich bei der Arbeit "unwillig" schiltst, "bockig" oder "faul", bedenke : vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ich ein verbrauchtes Herz.

9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

10. Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann sowas nicht sehen" oder "es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir.

• Antwort von Kristall08 28.07.2010
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nimm es mir nicht übel, aber wer sich so wenig auskennt, sollte sich gar keinen Hund halten. Die von Dir genannten Rassen sind so verschiedenen in ihren Bedürfnissen und Ansprüchen, das müsstest Du schon selber prüfen, ob Du dem Hund das bieten kannst, was er benötigt. Huskys beispielsweise sind gar nichts für Anfänger.

• Antwort von xxSmilexx 29.07.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sorry,aber ich kreuze hier mal nichts an.Die aufgezählten Hunderassen sund unglaublich verschieden.Informiere dich erstmal selber über die Hundehaltung unddie Rassen und dann merkst du,dass die Frage unötig ist.Kauft ein gutes Hundebuch,setzt euch zusammen und informiert euch,welcher Hund vom Charackter her zu euch passt.Besucht Züchter und sammelt Informationen. Das Aussehen des Hundes ist dabei nebensächlich,nur wenn der Hund vom Charackter her passt könnt ihr ein gutes Team werden.Du kannst doch nicht unbekannte Personen entscheiden lassen welcher Hund zu EUCH passt.Wir kennen weder dich,noch deine Familie,Wohnsituation und ob du eine eher faule oder sportliche Socke bis,oder....Wie könnt ihr euch überhaupt entscheid,wenn ihr nichts von den Hunderassen wisst.Habt ihr nur auf das Aussehen geachtet,oder wie..die Rassenunteschiede sind ja enorm?!Hunde sind schließlich Lebewesen und haben auch an EUCH Anforderungen!

Jeder Hund hat andere Bedürftnisse,der Hund muss zu euch passen nicht zu uns!

• Antwort von derbas 28.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt drauf an was du willst.

Du kannst nicht einen Berner mit einem Husky vergleichen,

auch nicht einen Bernhardiner mit einem Shelty,

Höchstens einen Bobtail mit einem Fransenteppich.

Stell doch mal hier deine Gedanken vor, was der Hund können/tun/sein oder nicht sein soll, dann kannst du bessere Antworten bekommen.

• Antwort von cncVeteran 28.07.2010

hi. weiß jetzt nicht welchen hund ich bevorzugen würde, aber für dich ein link zur übersicht. viel spass beim finden und gruß. http://www.hundund.de/rassen/overview/

• Antwort von ErsterSchnee 28.07.2010

Das kommt doch ganz darauf an, was Ihr mit dem Hund machen wollt und was Ihr ihm bieten könnt.

• Antwort von BabylonPunk 29.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von spieli 29.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oh man, die Frage kann ich nicht beantworten, da die Rassenunterschiede zwischen den Rassen sehr groß ist. Habt ihr euch mal Sachkundig gemacht, was die Rassen für Bedürfnisse haben? Bernhardiner z.B. laufen zwar gerne, aber eher ruhig und gemächlich. Sheltie , Husky hingegen brauchen Power. Das sind Hunde die wirklich gefordert werden wollen. Golden Retriever sind Jagdhunde und brauchen auch sehr viel Auslauf. Die Unterschiede sind einfach zu groß. Man kann doch nicht einfach schreiben, "einer von den Rassen muß es sein"! Du stellst hier jetzt eine Umfrage rein, welche Rasse soll es sein, und die, die die meisten Stimmen hat nimmst du dann, oder wie? Sorry, das ist der falsche Weg. Geht auf einem Hundeplatz, Züchter und macht euch ein Bild von den Hunden. LG spieli

• Antwort von Ratzi12 21.03.2011

Hallo :) 

Ich suche auch gerade einen Hund für mich ''Anfängerin'' und das ist nicht einfach . 

Geh doch mal ins Tierheim da sind genug Hunde die auf ein Zuhause warten und du kannst ja mit denen auch mal Gassi gehen . 

Du hast dann einen Hund und er ein Zuhause , hoffentlich für immer . 

Ich persöhnlich gehe demnächst ( wenn wir umgezogen sind wahrscheinlich erst an meinem Geburtstag ) auch mal in ein Tierheim hier in der nähe und suche nach meinem neuen Besten Freund .. 

Vielleicht gibt es dort ja nicht die Rasse die du WILLST aber es gibt bestimmt andere Liebenwerte Hunde .. :) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen .. 

Gruß 

Lena 

• Antwort von Joy97 06.11.2010
    Golden Retriever
  • Antwort von ivieundmotte 02.08.2010
    Golden Retriever

Ich wuerde die von den Rassen am ehesten einen Golden Retriever empfehlen, weil z.B. der Berner Sennenhund sehr dominant ist, der Bernhardiner sehr massig ist und wenn man ihn nicht gut erzieht ziemlich anstrengend sein kann, ein Bobtail ist sehr aengstlich und ich weiss zwar nicht wo du wohnst aber er sollte nicht in einer Stadt gehalten werden. Und einen Husky in Deutschland zuhalten finde ich Tierquaelerei, ausser man macht echt viel Sport mit ihm und Huskys sind keine einfachen Hunde. Am beste von diesen Rassen sind der Golden Retriever oder Sheltie aber ich rate dir einen Golden Retriever. Die sind sehr freundlich und verspielt.

• Antwort von KathaDreamer 02.08.2010
    Golden Retriever
  • Antwort von RikkiChadwick 29.07.2010

ich habe einen australian-shepherd-mischling. bei einem hund musst du dir sicher sein, dass du genügend zeit für ihn hast. sie müssenm 2-3 mal am tag raus und bracuhen viel zuneigung und spiel. wenn du wenig zeit hast, ist ein hund generell keine gute idee. große hunde wie die angegebenen brauchen viel bewegung. ein kleiner hund ist angebracht, wenn du in der stadt wohnst oder viel stress hast. also zu den rassen kann ich dir nur sagen:-bernahrdiner sind sehr freundliche und angenehme hunde, mit denen du viel spaß haben kannst, aber durch ihre größe brauchen sie viel bewegung.

-berner sennenhunde sind echte schätzchen und total anhänglich und lieb. also genau das richtige, wenn du einen schmusehund und beschützer suchst :)

-golden retriever eignen sich sehr gut, wenn du gerne viel draußen sein und mit ihm zeit verbringen willst, weil sie eine gute ausdauer haben und tolle freunde sind

-bobtails sind wahnsinnig süße kumpel, die gerne mal faulenzen aber sonst richtig gut drauf und auch verspielt sind :))

-huskies brauchen seeeeehr viel bewegung. wir hatten auch über einen husky nachgedacht, aber dafür war der zeitaufwand einfach zu groß :(

-mein vater hatte schon mal einen sheltie und die sind einfach nur super niedlich und lieb :)) mit einem sheltie kannst du jede menge spaß haben und kuscheln. tolle hunde!

also letztendlich müsst ihr das selber entscheiden und schauen welcher hund am besten zu euch passt. ich habe schon viel erfahrung mit hunden und wenn ihr noch unschlüssig seid, dann solltet ihr vielleicht mal über einen AUSTRALIAN SHEPHERD nachdenken. die sind süß, verspielt und gaaanz tolle freunde, genau wie mein kleiner hundii (gerade fünf monate alt) :) viel spaß noch beim hunde-stöbern und mein hund heißt übrigens PHOEBE :))

lg, ich hoffe ich hab dir geholfen <3

• Antwort von Kessy94 29.07.2010

Hallo,

ich werde für keinen von Euch aufgeführten Hund stimmen, denn das sagt mir das ihr Hundeanfänger seid! Und ich denke das alle diese Hunde für Anfänger gänzlich ungeeignet sind! Warum fangt ihr denn nicht mit einem Mischling an? Warum muss es ein Reinrassiger sein? Wollt ihr in der Nachbarschaft angeben? Ich gebe Euch den Rat: Wendet Euch an einen Tierschutzverein in eurer Nähe und erzählt denen Eure Verhältnisse und dann fragt was für ein Hund für Euch in Frage kommt!!!! Wir haben selber mal Rassehunde in der Vermittlung, aber ohne Euch was zu wollen, ihr würdet von unserem Verein keinen Rassehund bekommen!!! Einen Mischling hätten wir für Euchn sofort, aber ur unter gewissen Auflagen: Besuch einer Hundeschule. In einer Hundeschule lernt zu 75% der Mensch und zu 25% der Hund! LG Kerssy94

• Antwort von Faucher 29.07.2010

Ich kreuze hier mal nichts an und gebe Dir den Rat, einfach mal ein paar Bücher über Hunderassen und deren Bedürfnisse zu lesen und Dich dann erst zu entscheiden. Habe ich genauso gemacht ;-)

• Antwort von panica 28.07.2010
    Sheltie

klein, süß, hübsch, sozial. Muss man gut erziehn, damit sie nicht zum Kläffer werden.

• Antwort von Vanilly118 28.07.2010
    Golden Retriever

Vorteile: -anpassungfähig -kinderlieb -macht alles mit

Nachteile: -KÖNNEN im alter ein wenig aggresiv werden -Überzüchtet und deshab manchmal krank

• Antwort von Paula1234 28.07.2010
    Berner Sennenhund

Bernhardiner wären wir zu groß ... wir hatten eine Bernersennenhündin ... die leider mit 9,5 Jahren einen Tumor hatte und die wir einschläfern lassen mussten. Jetzt haben wir einen Rüden, knapp 1 Jahr. Ich würd mir immer wieder einen Bernersennenhund kaufen - allerdings lieber Hündinnen, obwohl ich unseren Wollie nicht missen möchte. Ich hoffe, du verstehst das richtig ... sie sind lieb, verträglich, faul ,familienfreundlich und wenn sie nicht laufen wollen, dann wollen sie nicht ... Bobtails sind wohl gleichartig ... mit den anderen Hunden habe ich keine Erfahrung ...

• Antwort von Donbasty 28.07.2010
    Golden Retriever

das sind die liebsten und kinderfreundlichsten-werden auch bevorzugt als blindenhunde eingesetzt

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!