Frage von klug987, 16

wir wollen Umlagenpflege in einer Eigentümergemeinschaft neu vergeben, wie legen wir fest, was in das Angebot hinein soll?

Wir sind 5 Eigentümer , haben ein grosses Grundstück zu pflegen . Wie können wir am besten vorgehen, wenn wir diese Arbeiten an eine Firma vergeben wollen ? Ich bin im Verwaltungsbeirat , alle anfallenden Probleme werden mir angetragen, dh., andere Eigentümer kümmern sich wenig , eher gar nicht , erwarten mehr oder weniger von mir Initiative. Ich fühle mich damit aber in diesem Fall überfordert, ich soll eine to do Liste aufstellen. Ich möchte doch nicht alleine festlegen, was hier zu tun ist. Wer kann mir Erfahrungen mitteilen, wie dies in anderen Eigentümergemeinschaften geregelt wird.

Antwort
von Chanara2006, 9

Da wäre es eventuell sinnvoll, sich an den Verwalter zu wenden und sich mit ihm zu beraten. Dazu ist er auch eigentlich da. Es wurde ja sicher in einer Eigentümerversammlung beschlossen.

Antwort
von herja, 6

Dafür gibt es qualifizierte Hausverwaltungen.

Kommentar von klug987 ,

Vielen Dank. Unsere Hausverwaltung kennt unsere Anlage nicht wirklich. Würde mir wünschen, es gäbe jährlich eine  Begehung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten