gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wir wollen sonntag auf einen Flohmarkt...

gefragt von mel77le am 12.06.2009 um 9:23 Uhr

mein sohn(7Jahre) und ich wollen uns etwas dazu verdienen und aus spass...aber ich habe das noch nie gemacht! was darf ich auf keinenfall vergessen und was muss ich beachten? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

alles x 898 Flohmarkt x 319

Gabelchen
beantwortet von Gabelchen am 12. Juni 2009 09:25
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nehme Dir auf jeden Fall etwas Kleingeld zum Wechseln mit.Ansonsten was zu Trinken und Essen.Viel Spaß und viel Erfolg....

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 12. Juni 2009 09:25

auch von mir DH

anonym
beantwortet von tergenna am 12. Juni 2009 09:26
3x

Habt ihr einen zugewiesenen Platz?
Ansonsten mehr als früh genug da sein, sonst sitzt ihr zu weit am Rand
Sonnenschutz UND Regenschutz mitnemen (sowohl für den Tisch als auch für euch

Spielzeug für Sohnemann...dem wird nämlich schnell langweilig
Nicht zuviel auf den Tisch-damits nicht unübersichtlich wird
Essen/Trinken/Sitzgelegenheiten nicht vergessen

Kommentar von mel77le am 12. Juni 2009 09:30

nein haben keinen festen Platz... was heisst früh ... was meinste denn wann wir da sein sollten?

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 12. Juni 2009 09:34

Eigentlich 1 Stunde vor Beginn.

Kommentar von tergenna am 12. Juni 2009 09:38

das ist immer relativ...Kennst du jemanden, der auf diesem Flohmarkt bereits in der Vergangenheit einen Platz hatte? Dann frag den. Es gibt z.B. Flohmärkte, da ist offizieller Marktbeginn 8.00 Uhr, Aufbau ab 7.00....ich fahre aber immer zu 6.00 Uhr als Käufer hin, da stehen dann schon (fast) alle Stände...
Deine Frage kann ich also nicht ohne Hintergrundwissen beantworten. Aber wenn Marktbeginn auf 8.00 festgelegt, wäre ich warscheinlich um 6.00 Uhr da---auch auf die Gefahr hin, das dann noch niemand da ist. Aber erkundige dich mal in deinem Umfeld.
Ach ja, versuche einen Bollerwagen/Schiebkarre o.ä. mitzunehmen Oft sind die Wege vom Auto zum Stand lang und da läufst du dich sonst schon müde, bevor du richtig da bist.

Kommentar von mel77le am 12. Juni 2009 09:56

danke ...DH

magicbird
beantwortet von magicbird am 12. Juni 2009 09:24
3x

sehr sehr früh da sein. Brotzeit nicht vergessen. Decken und stühle das ihr sitzen könnt. Kaffee. evtl. wechselgeld! VIEL GLÜCK!

Kommentar von mel77le am 12. Juni 2009 09:25

danke

Helli01
beantwortet von Helli01 am 12. Juni 2009 09:25
2x

einen tisch brauchst du, eine plane für evtl. regen, und zu beginn hohe preise fordern, zum ende hin billiger werden damit du den mist nicht mit nach hause nimmst viel spass

Naturalstar
beantwortet von Naturalstar am 12. Juni 2009 09:25
2x

Lass am besten möglcihst oft den Kleinen verhandeln (so das ihr möglichst viel Geld einnehmt), da sind die meisten Erwachsenen etwas netter und geben schonmal mehr aus;)

Kommentar von mel77le am 12. Juni 2009 09:29

Dh das auch ein guter tip ;-)

anonym
beantwortet von bijou1020 am 12. Juni 2009 09:34
1x

hallo,falls Ihr viel Krimskrams verkaufenwollt, nimm ein paar Plastiktüten mit,damit die Leute auch viel bei Euch einkaufen können :)

Kommentar von mel77le am 12. Juni 2009 09:57

auch ne gute idee ...danke!

Kommentar von bijou1020 am 12. Juni 2009 10:08

was auch gut funktioniert: z. B. Bücher im Paket verkaufen, also 5 Bücher für ? ( 6.--)oder wenn du Geschirr verkaufen willst, mache einen Karton mit Geschirr für 2 Personen oder 4 Personen ,evtl. gleich Besteck dazu. Spiele würde ich auch im Doppelpack anbieten. Hast du eine Nr. des Veranstalters ? Kann man anrufen u. einen Platz reservieren lassen.

Gille
beantwortet von Gille am 12. Juni 2009 09:27
1x

Wechselgeldkasse. Möglicherweise braucht ihr einen Sonnenschirm...auf jeden Fall Sonnencreme und Schirmmütze einpacken....Etwas zu Essen einpacken und gleich überprüfen, wo das nächste Klo ist... Viel Spass

odemtann
beantwortet von odemtann am 12. Juni 2009 09:27
1x

Die Sachen die du verkaufen willst solltest du auf keinen Fall vergessen . Ertsprechende Kleidung , fall es regnet . Beachten musst du , dass du deinen zugewiesenen Platz einnimmst und deine Standgebühr bereit hälst , dass du nicht beklaut wirst . Das Böse lauert überall . Viel Glück und guten Umsatz

willidikid
beantwortet von willidikid am 12. Juni 2009 09:26
1x

früh aufstehen , speisen getränke, etwas kleingeld, humor+gute laune, dran denken:flohmarkt heist verramschen nicht fachhandel

anonym
beantwortet von Chaosladysteffi am 12. Juni 2009 09:25
1x

falls es warm wird, solltest du auf jeden fall ne cappi oder sonnenschirm mitnehmen. ansonsten...dekorier deinen stand schön...

ich wünsche euch besonders viel spaß und erfolg!

Kommentar von mel77le am 12. Juni 2009 09:29

danke =D

zahraa
beantwortet von zahraa am 12. Juni 2009 09:24
1x

das du für dich und den kunden gute preise machst,wo ist denn der flomarkt?

:-) wolltest du vorbei schauen ? in Bremen

Kommentar von 45502f6b02563050eedcc750e383a0ffsmallzahraa am 12. Juni 2009 09:25

schade,ja hätt ich gemacht,aber meine schwester wohnt da werd ich bescheid sagen,viel spass wünsch ich dir,:-)))

Kommentar von mel77le am 12. Juni 2009 09:27

ja schade... das wär mal lustig gewesen!!!

anonym
beantwortet von hallo40 am 12. Juni 2009 09:23
1x

kasse nicht vergessen und handeln auch nicht....viel spass-ein tisch brauchst du vieleicht einen hocker zum sitzen und kein ramsch

danke

enterprice
beantwortet von enterprice am 16. Juni 2009 19:57
0x

Du solltest alles mitnehmen was Dir nichts mehr bedeutet.Verpacke die Dinge in Handtücher damit sie nicht kaputt gehen und lege sie in einen Wagen.Wenn Du einen Tappezierteppich zur Verfügung hast würde ich den einstecken.Vorher natürlich den Platz(bei der zuständigen Stelle) gegen ein geringes Entgeld anmelden und Dir Standort und Preis mitteilen lassen.Sonntag sehr sehr früh da sein.Aufbauen,Papier oder Decke drauf und die Gegenstände verteilen.Und zwar so das sie optisch wirken.Bei jedem vorbeikommenden Besucher um den Euro feilschen.Und zwar so lange bis nichts mehr da ist bzw.der Sonntag vorüber ist.Und das kannst Du immer wieder machen,bereitet viel Freude.Vorallem bei jedem erstandenen Euro.

kingsizesf
beantwortet von kingsizesf am 12. Juni 2009 10:21
0x

es kamen ja schon sehr viele, sehr nützliche Tipps - hier noch ein paar weitere: überleg dir vorher welche Preise du für deine Angebote verlangen willst, aber arbeite bitte nicht mit Preisaufklebern (v.a. nicht bei Büchern! Der Aufkleber selbst stellt für Büchersammler evtl. einen Mangel dar weil er nicht ohne Beschädigung des Covers wieder abgeht. Dasselbe bei anderen Gegenständen mit empfindlichen Oberflächen...).

Überleg dir vorher wie du dein Gesamtangebot auf dem Tisch oder der Decke anordnen möchtest - ein ordentlicher Aufbau wirkt viel ansprechender als chaotisch zusammengewürfelte Haufen zum Wühlen.

Falls du Bücher anbietest mach dir auf jeden Fall die Arbeit und stell sie alle mit den Buchrücken nach oben und die Schrift alle in dieselbe Leserichtung (auch mal selber vor den Stand gehen und gucken wie es aus Käufersicht aussieht).

Ansonsten: freundlich bleiben, mit den Leuten reden (aber sie auch nicht sofort 'zuquatschen'), und den Kapitalfehler vermeiden: fummel nicht mehr an den Waren rumm während ein Käufer noch unentschlossen am Suchen ist. Wenn ich mich durch eine Kiste mit Büchern, Schallplatten etc. wühle finde ich es absolut abschreckend wenn der Verkäufer mir plötzlich etwas aus der Hand nimmt oder den Artikel den ich als nächstes angeschaut hätte rauszieht.

Viel spaß und Erfolg und gutes Wetter!

moon73
beantwortet von moon73 am 12. Juni 2009 09:27
0x

Einen Tisch/Platz reservieren, bzw. schon ganz früh am morgen da sein, damit ihr noch einen Platz bekommt, dann eben Tisch, oder Decke mitbringen. Getränke, Brote und eine Dose mit Wechselgeld.

Und überlegt euch schon vorher was die Sachen kosten sollen und macht keine Preisschilder ran, die Leute sollen ruhig fragen und dann sagst du immer etwas mehr, als du haben möchtest, damit der Kunde noch das Gefühl hat, dass er dich runterhandeln konnte...

Ganz viel Spass und gutes Wetter.

Kommentar von mel77le am 12. Juni 2009 09:32

:-)) danke

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.