Frage von bestfriend22, 516

Wir wollen Sex miteinander, aber ich habe einige Fragen! Könnt ihr mir helfen?

Also mein Freund (fast 16) und ich (15) wollen schon länger miteinander schlafen, weil wir schon fast 7 Monate zusammen sind. Aber bisher haben wir immer aus privaten Gründen gewartet, aber bald fahren meine Eltern für eine Woche weg und wir wollen eigentlich die Chance nutzen.

Das Problem ist nur, dass ich die Pille "Jubrele" gerade neu verschrieben hab bekommen, und 1- die wirkt erst nächsten Monat = wir müssen ein Kondom benutzen! und 2. verändert die meine Hormone so, dass ich meine Tage gar nicht mehr bekomme, allerdings weiß ich dann ja auch nicht Bescheid, wenn etwas schief gehen sollte und ich dadurch schwanger sein sollte. Was ihr vielleicht noch wissen solltet, ist, dass er mich schon öfter nackt gesehen und auch berührt, also gefingert etc. hat. Ich habe ihn noch nie komplett nackt gesehen, aber nur gefühlt hab in seiner Boxershorts.

Auch wollen wir in der Woche zusammen baden gehen und da wollte ich wissen ob man dadurch schwanger werden kann, weil man ja schlecht ein Kondom drüber anziehen kann. Aber wir haben nicht vor Sex in der Badewanne zu haben, sondern einfach normal baden so wie man halt normal im Bett oder auf der Couch zum Beispiel liegt.

Danke schon mal im Voraus!!

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille, Sex, schwanger, 182

Nach deinen schnippigen Kommentaren schließe ich darauf, dass du noch gar nicht mit der Einnahme der Pille begonnen hast?!

Diese Information wäre um einiges wichtiger gewesen, als die Beschreibung von Urlaubsplänen oder wie viel du schon gesehen hast etc.

Ein passendes Kondom in der richtigen Größe ist bei korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Schau mal hier, was Spermien alles aushalten bzw. eben nicht überleben:

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

Für den Verhütungsschutz der Pille ist allein wichtig, dass du sie korrekt
einnimmst, also regelmäßig und an Wechselwirkungen mit anderen
Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall gemäß der
Packungsbeilage reagierst.

Wenn du etwas falsch machst, liefert letztendlich ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten "ungeschützten" Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 176

Hallo bestfriend22

Wenn du die erste Pille der Jubrele am ersten Tag der Periode genommen hast (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann bist du ab der ersten Pille geschützt. Hast du sie zu einem anderen Zeitpunkt genommen dann beginnt der Schutz erst nachdem du die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast.

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du nach dem Ende eines Blisters ohne Pause gleich mit dem nächsten Blister weitermachst dann bist du zu 99.9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden passiert. Als Durchfall zählt nur wässriger Durchfall.

Eine vergessene Pille kannst du innerhalb von 12 Stunden nachnehmen ohne den Schutz zu verlieren. Wenn du dadurch den Schutz verloren hast dann musst du die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Hast du den Schutz in der ersten Woche eines Blisters verloren dann kannst du auch durch GV in den vorangegangenen 7 Tagen schwanger werden.

Wenn du den Verdacht hast schwanger zu sein dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben.

Beim Baden (ohne Schutz der  Pille) kann man nur schwanger werden wenn die Spermien direkt vom Penis in die Scheide kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz   

Kommentar von bestfriend22 ,

Ja als ob ich das nicht schon wüsste, ich bin ja nicht dumm und hol mir die Pille einfach so... das geht nur mit Rezept vom Frauenarzt... aber gut. Das was du gerade alles gesagt hast, wusste ich schon. Steht ja 1. in der Packungsbeilage drin und 2. hat die Frauenärztin mir das alles natürlich schon gesagt! 

Kommentar von HobbyTfz ,

- die wirkt erst nächsten Monat = wir müssen ein Kondom benutzen!

Falsch. Richtig ist meine Antwort

dass ich meine Tage gar nicht mehr bekomme, allerdings weiß ich dann ja auch nicht Bescheid, wenn etwas schief gehen sollte und ich dadurch schwanger sein sollte.

Das steht in meiner Antwort

Auch wollen wir in der Woche zusammen baden gehen und da wollte ich wissen ob man dadurch schwanger werden kann

Das steht in meiner Antwort

Das nur zu deinem Wissen. Ich weiß aber jetzt dass du nichts weißt

Antwort
von Wuestenamazone, 167

Schwanger wirst du in der Wanne nicht. Lies mal was im Beipackzettel steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du vier Wochen warten mußt. Und wenn man das Kondom richtig benutzt wird man auch nicht schwanger. Warum müssen wir wissen, dass er dich schon nackt gesehen hat?

Antwort
von rockylady, 300

Also erst mal: wenn ihr nur zsm badet, kann nichts passieren.

Die Pille sorgt eigentlich für einen regelmäßigen Zyklus und die Periode bleibt nur dann aus, wenn du keine Pause einlegst. Daher müssten deine Tage ganz normal weiter kommen, ansonsten solltest du die Pille wechseln, es ist nicht sonderlich gesund, es zu unterdrücken. Kondom natürlich trotzdem verwenden.

nein ich soll keine pause machen, hab ich doch geschrieben. ich nehme aus bestimmten gründen nicht die normale Pille, sondern eine andere, die man immer nehmen muss und von der man seine Periode nicht mehr bekommt. ich kann die Pille nicht wechseln, dies ist die einzige pille die für mich in Frage kommt weil ich Migräne mit Aura habe.

Kommentar von HobbyTfz ,

Bei der Jubrele nimmt man die Pille ohne Pause durch

Kommentar von rockylady ,

ich habs verstanden ...

Antwort
von LeBeantworter, 76

Wird in der Schule denn nicht mehr aufgeklärt?

Antwort
von Andracus, 237

Normal baden ist ungefährlich. Aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich auf die Wirkung der Pille auf jeden Fall warten! Das Kondom alleine ist mir im Vergleich dazu viel zu unsicher. Was ist, wenn was schief geht, nur weil ihr die paar Wochen nicht mehr warten konntet? Ich verstehe eure Ungeduld. Aber denkt nochmal drüber nach. Ihr habt Verantwortung.

Und wenn ihrs doch durchzieht...dusch vorher nicht/wasch dich nicht mit Seife, Duschgel oder Öl, benutzt kein Gleitmittel das nicht explizit für Sex (mit Kondomen) gemacht ist, macht es von vornherein richtig rum drauf (wenn ihrs falsch macht aus versehen nehmt n neues) und lass ihn rausziehen kurz bevor er kommt.

also das ding ist, dass wir uns nach der einen woche, in der meine Eltern nicht da sind, 4 Wochen lang nicht sehen, weil wir beide in den Urlaub fahren... und deshalb wollen wir das halt jetzt schon

Kommentar von Andracus ,

Das mag ja sein, aber trotzdem. ich finde einfach, bei so etwas entscheidendem sollte man entweder genügend geduld aufbringen (was nach sieben monaten glaub ich auch nicht mehr viel unterschied macht) oder bereit sein die konsequenzen tragen können. Stell dir den ganzen Stress vor, und das wegen den paar wochen die ihr es nicht mehr aushalten konntet! ich sehe ja ein dass die gelegenheit günstig ist...ich bleibe aber trotzdem bei meiner meinung. ich kann nur den rat geben, den ich auch selbst für richtig halte, verstehst du. ich versuche nur zu helfen.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man die Jubrele am ersten Tag der Periode nimmt schützt sie sofort, sonst  nach der 7. Pille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community