Frage von homersimpson345, 100

wir wollen sachen und spielzeug für bedürftige kinder in deutschland einkaufen und sie dann spenden?

wir haben geld gesammelt und wollen jetzt einkaufen. das gekaufte wollen wir an deutsche kinder in not z.b. waisenheim, kranke kinder .... spenden . wir finen niemand der sachspenden in deutschland annimmt ... habt ihr eine idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nitra2014, 44

Ich könnte dir die Facebookgruppe S&H Familienhilfe vorschlagen.

https://www.facebook.com/groups/975340569165277/?fref=ts

Da geht es um deutsche Familien mit Kindern und die sind dankbar für jede Sachspende. Es werden dort Hilferufe gepostet und du kannst reagieren wenn du das hast was gesucht wird. Meistens wird Kleidung gebraucht.

Man bekommt eine Adresse vermittelt und schickt das Paket dorthin. Die sind sehr nett und seriös. Das läuft alles legal ab und kommt auch wirklich an. Außerdem wollen sie kein Bargeld, nur Sachspenden.

Kommentar von homersimpson345 ,

ich habe keine ahnung wie das funktioniert ich sehe da jetzt die ganzen leute die in der gruppe sind aber nicht was die wollen und was die sich wünschen wo muss ich drücken ?

Kommentar von Nitra2014 ,

Du musst der Gruppe beitreten, denn die ist geschlossen. Erst wenn du aufgenommen wirst, siehst du den Inhalt. :)

Kommentar von homersimpson345 ,

dauert das lange ? bist du in der gruppe?

Kommentar von Nitra2014 ,

Ja, ich bin in der Gruppe, aber kein Admin. Lang dauerts nicht. Sobald einer der Admins online ist, wirst du aufgenommen.

Kommentar von homersimpson345 ,

o.k. super was wünschen die sich den so ?

Kommentar von Nitra2014 ,

Ja, wie oben geschrieben meistens Kleidung. Die sind dankbar für gebrauchte Kleidung. Kinderspielzeug kommt auch immer wieder vor. Rede am besten mit Tina Kneitz. Das ist die Netteste von den Admins. Die ist meist Abends online.

Kommentar von homersimpson345 ,

gut vielen dank werde ich machen heute hat sich noch keiner gemeldet bzw mich hinzugefügt

Kommentar von Nitra2014 ,

Ich hab gerade mit ihr geredet. Sie meinte, ihre Kollegen hätten heute einige dazu gefügt und DU kannst dich jederzeit bei IHR melden. :) Bist du schon drin?

Kommentar von homersimpson345 ,

ich finde die seite nicht mehr

Kommentar von Nitra2014 ,

Wenn du auf den Link oben klickst auch nicht?

Kommentar von homersimpson345 ,

nein

Kommentar von Nitra2014 ,

Komisch. Wenn ich drauf klicke, finde ich ihn sofort. Danke für den Stern. Schreib mal Tina Kneitz in Facebook an. Oder such im Suchfenster von Facebook nach S&H Familienhilfe.

Kommentar von homersimpson345 ,

funktioniert nicht mehr

Kommentar von Nitra2014 ,

Was funktioniert nicht? Kannst du dich in Facebook nicht einloggen?

Kommentar von homersimpson345 ,

muss man sich auf facebook anmelden wenn man es das nächste mal öffnet ? mit eingabe von S&H Familienhilfe klappt es auch nicht mehr.

Kommentar von homersimpson345 ,

wie loggt man sich ein ?

Kommentar von Nitra2014 ,

Geh auf www.facebook.de. Dann auf registrieren und dann gibst du deine Daten ein.

Kommentar von Nitra2014 ,

Du bist gar nicht in Facebook angemeldet? Ja, dann kann es auch nicht gehen. :) Musst dich schon anmelden wenn du einer Facebookgruppe beitreten willst. ;)

Kommentar von homersimpson345 ,

bin angemeldet und eingeloggt und wenn ich darauf drücke zeigt es mir immer das an :

Kommentar von homersimpson345 ,

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten

Kommentar von Nitra2014 ,

Schreib die Tina an oder such es im Suchfenster, mehr kann ich aus der Ferne auch nicht dazu sagen.

Antwort
von MissRatlos1988, 66

Die meisten wollen nur Geldspenden.... 😕

Kommentar von homersimpson345 ,

das wollen wir halt nicht weil wir dann nicht wissen was die von dem geld holen ... außerdem macht einkaufen spaß

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Ja versteh ich. man weiß nie, was mit dem Geld passiert.

Antwort
von dennybub, 21

Wie wäre es, wenn ihr Buntstifte, Malblöcke, Spielsachen usw. kauft und die Sachen dann an die Kinder der Flüchtlinge spendet?

Die sind wahnsinnig dankbar :)

Antwort
von Larimera, 17

Gebt die Sachen an die Tafel-Läden weiter. Da können sie dann verteilt werden und kommen an Menschen, die es brauchen.

Antwort
von keleseid, 25

Wieso müsst ihr das neu kaufen? Wieso spendet ihr denen nicht einfach das Geld und gebt alte Spielsachen, die ihr nicht mehr nutzt?

Antwort
von Hoegaard, 24

Für "deutsche Kinder in Not im Waisenheim" zahlt das Jugendamt Tagessätze von ungefährt 250 Euro. Also 80.000 Euro jährlich, aus Steuergeldern. Wozu wollt ihr denen noch mehr reinstopfen?

Antwort
von AntwortMarkus, 30

Die Idee ist,  das Geld zu spenden. 

Kommentar von homersimpson345 ,

von mir aus auch im ausland aber da sind die versand kosten so teuer