Frage von cupcake15820, 101

Wir wollen ohne Kondom, geht dass?

Ich (15) und mein Freund (15) sind seit zirka einem Jahr zsm, und ich nehme auch regelmäßig meine Pille und beim Sex verhüten wir auch immer mit Kondom, aber wir wollen mal ohne Kondom, aber als wir es gestern probieren wollten habe ich total Panik bekommen, wegen Schwanger werden und so.... Wann würde es denn gehen ohne Kondom? :/ wäre es sicherer wenn ich noch ein paar Monate warte, wenn ich länger die Pille nehme? Muss ich mir dann die Pille dannach unbedingt holen? :O

Antwort
von Schuhu, 69

Wozu nimmst du denn die Pille? Genau: Um Schwangerschaft zu verhüten. Wenn du sie nach Vorschrift regelmäßig einnimmst, kannst du davon ausgehen, dass du geschützt bist. Das Kondom könnt ihr weglassen, wenn ihr beide gesund seid (davon gehe ich aus) und sicher ist, dass keiner von euch fremdgeht und sich Krankheiten einfängt, die er dann dem anderen anhängt.

Antwort
von HobbyTfz, 20

Hallo cupcake15820

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   . Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von cupcake15820 ,

Also wenn ich zum Beispiel am Mittwoch die letzte Pille genommen habe, muss ich dann am Mittwoch nächste Woche wieder anfangen oder am Donnerstag?

Kommentar von HobbyTfz ,

Mittwoch letzte Pille

Do erster Pausentag

Fr 2.

Sa 3.

So 4.

Mo 5.

Di 6.

Mi 7.

Donnerstag 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme

Antwort
von LiselotteHerz, 100

Die Gynäkologin/Gynäkologe hätte Dich mal über die Pille aufklären sollen, statt sie nur einfach zu verordnen. Wenn Du regelmäßig die Pille nimmst, brauchst Du kein Kondom. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist bei regelmäßiger Einnahme bei einer gesunden Frau mehr als gering. Die Pille danach braucht man nur, wenn man GV hatte und die normale Pille vorher vergessen hatte einzunehmen. lg Lilo

Risikofaktoren, wo man zusätzlich ein Kondom benutzen sollte: Einnahme von Antibiotika oder starken Durchfall.

Antwort
von Panazee, 62

???

Die Pille nimmt man doch um nicht schwanger zu werden. Millionen Frauen machen das, damit man kein Kondom benutzen muss. Ein Kondom ist viel unzuverlässiger als die Pille.

Wenn du die Pille regelmässig nach Vorschrift nimmst, dann sollte das kein Problem sein. Ob du die Pille erst seit einem Monat oder schon seit einem Jahr nimmst spielt keinerlei Rolle. Nur wenn du erst gestern damit angefangen hättest wäre es unter Umständen ein Problem.

Ansonsten besteht die geringste Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden immer kurz nachdem die monatliche Regelblutung aufgehört hat.

Antwort
von ElamoMichi, 26

Hi,

die Pille ist eine der sichersten Verhütungsmittel die es gibt, sogar sicherer als das Kondom, wenn diese auch regemäßig eingenommen wird.

Die Wahrscheinlichkeit mit der Einnahme der Pille schwanger zu werden liegt bei 100 Frauen die 1 Jahr die Pille als Verhütungsmittel nehmen 0, Bereich. Also in diesen einen Jahr wird noch mal eine Frau schwanger. Also es ist möglich mit der Pille ohne Kondome sex zu haben, also die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden geht gegen Null.

Kommentar von Anna8x8 ,

Hallo! Das ist ganz alleine eure Entscheidung. Es kann wohl sein, dass die Pille eines der besten Verhütungsmittel ist, aber Kondome schützen vor Krankheiten und Infektionen. Man weiss nie, was der Partner für Infektionen da Unten haben kann, aber wenn du dir sicher bist, dass alles ok ist, dann ist es gar kein Problem.

Viel Spass noch, hoffe diese Antwort hat geholfen :)

Antwort
von Elina87, 101

Die Wahrscheinlichkeit dass du auch mit Pille schwanger wirst,besteht wirklich. Rede doch mit deinem Arzt darüber und besorge dir eventuell einen ovulationstest. LG

Kommentar von RAWshooter ,

Die Wahrscheinlichkeit ist aber so gut wie bei null. Nur wenn die Pille vergessen, oder erbrochen und nicht kurzfristig wieder eingenommen wurde, dann gibt es schon ein Risiko.

Kommentar von Elina87 ,

Jugendliche sollten trotz dessen auf Nummer sicher gehen,wenn sie so früh nicht Eltern werden wollen. auch wenn die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist,sie besteht ja doch......

Antwort
von Gina02, 35

Wenn die Pille korrekt!!! eingenommen wird, Ihr gesund seid und Euch auch treu seid, spricht nix dagegen, es ohne zu tun!

Antwort
von Saraaaaaaaaaaah, 66

Nimm ein Kondom. Sonst wirst du schwanger, die wahrscheinlichkeit ist nicht wirklich gering

Kommentar von LiselotteHerz ,

Die Wahrscheinlichkeit bei richtiger Einnahme liegt bei 0,1 %, das heißt, dass 1 Frau von 1.000 Frauen trotz Pille schwanger wird.

http://www.gofeminin.de/gesundheit/verhuetungsmittel-pille-d7668c152380.html

Antwort
von lulululululul, 40

Lass es lieber ... das wirst du sonst bereuen. ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten