ribhinndonn am 21.04.2007 um 11:39 Uhr

Die "Hamburg Dungeons" sind empfehlenswert - dort gibt es eine sehr beeindruckende Führung durch Hamburgs "dunkelste Zeiten" - Von der grossen Feuersbrunst, über Pestzeiten , Inquisition und Sturmflut. Nebenan ist dann auch gleich die Miniatureisenbahnausstellung.
http://www.thedungeons.com/de/hamburg-dungeon/index.html
Dann gibt es im "Schmidts Theater" Villa Sonnenschein:
VILLA SONNENSCHEIN Sex and Crime im Altersheim Gemeinsam mit singenden Sonnenblumen und sprechenden Bettpfannen helfen grantige Alte einer jungen Liebe auf die Sprünge und vereiteln einen diabolischen Plan. Schräger Humor, mitreißende Melodien, überraschende Wendungen und endgültige Wahrheiten: Hamburgs originellstes Musical ist endlich wieder zurück!
Felix stürzt sich voller Tatendrang in sein neues Zivi-Leben im Seniorenheim VILLA SONNENSCHEIN. Hier verliebt er sich Hals über Kopf in die Bestattungs-Auszubildende Melanie, Tochter der gestrengen Heimleiterin Mechthild. Diese versucht mit allen Mitteln, jede sich anbahnende Gefühlsregung von Melanie für Felix zu unterbinden. Und auch Melanie fragt sich, ob nicht der dubiose Schürzenjäger Dr. Mathieu die bessere Partie wäre. Doch da werden die Heimbewohner munter: Die steinalte Diva Carlotta, ihr siebzehnter und meist in seiner Erinnerung versunkener Mann Hubert und dessen ungehobelter Freund Gustav helfen Felix auf abenteuerliche Weise, Melanies Herz zu erobern.
Und in Schmidts Tivili gibts die "Heisse Ecke - ein Kiez Musical.
Im Imbiss Heiße Ecke singt und tanzt St. Pauli! 24 Stunden Kiez – verpackt in ein mitreißendes Musical.
Eine beispiellose Erfolgsstory: Seit der Uraufführung im September 2003 begeisterte das Musical „Heiße Ecke“ schon über 380.000 Gäste. Jeden Abend stehen neun Darstellerinnen und Darsteller in über 50 Rollen und Kostümen auf der Bühne, von denen einige in jeder Show mehrere kalte Würstchen essen müssen – es ist ein harter Job! Dazu 22 großartige Songs in Ohrwurm-Qualität, das Original-TIVOLI-Orchester, einmaliges Ambiente und eine mitreißende, temporeiche Bühnen-show: Die heißeste Ecke auf dem Kiez liegt im Kult-Theater Schmidts TIVOLI. Hier wird das pure Leben gefeiert, von ganz großen Gefühlen bis zum ganz großen Spaß. Publikum und Kritiker sind einer Meinung: Dieses Musical ist fabelhaft!
Am Imbiss „Heiße Ecke“ trifft sich ganz St. Pauli. Die Pinneberger Jungs Mikie, Frankie und Pitter, das Liebespaar Straube, der Hehler Henning, Hannelore von der Nachtschicht oder die Huren Nadja, Sylvie und Martina: Für sie alle ist die „Heiße Ecke“ ihr Marktplatz, für 24 Stunden oder fürs ganze Leben. Hier fallen sie sich in die Arme – oder in den Rücken. Hier gibt’s schnell ’ne Currywurst auf die Hand und ’nen kessen Spruch gratis obendrauf. Hier treffen Lebenskünstler auf Versager und ganz normale Menschen auf ihr Schicksal. Ganz St. Pauli in drei Stunden – hier geht Ihnen das Herz auf!
Heisse Ecke habe ich schon selbst gesehen und kann es seeeeeeeeehr empfehlen.

Hallo
Ich weiß ja nicht wie sportlich Du bzw. Ihr seid.
Ein "Geheimtipp" wäre der Hochseilgarten.
Kannst es Dir ja mal anschauen.

Also ich würde mir das Wunderland Hamburg anschauen, das ist eine Riesenmodellbahnanlage in der Speicherstadt.

Becks hat vergessen zu schreiben das der Fischmarkt nur Sonntags ist. Aber er ist ein Besuch wert. Wenn Ihr noch Zeit habt geht in den Hagenbeck Tierpark, es lohnt sich wirklich. Essen kann man toll bei "SCHWEINSKE" auf der Reeperbahn. Es schmeckt toll und die Gerichte haben noch lustige Namen. Auch gibt es auf der Reeperbahn eine tolle Travestieshow. Leider ist sie nicht ganz billig. Viel Spaß im Hamburg
Dirty Dancing Musikel in der Neuen Flora Gruß vom Strichle

Ein besonderes Highlight in Hamburg ist das Planetarium. Hier gibt es nicht nur Sternenhimmel, sondern sehr unterschiedliche Veranstaltungen, sehr gut gemacht und für jeden etwas dabei:
ich weiss nicht, ob es noch geoeffnet ist: 1) dialog im dunkeln (interessante erfahrung wie es ist "blind" zu sein) 2) die miniatureisenbahnausstellung (ich war da nicht so ueberzeugt von, aber hinterher hats mir super gut gefallen) 3) bei schoenem wetter ein spaziergang an der elbe und sich diese riesen schiffe anschauen 4)der fischmarkt (fuer frueh-aufsteher) 5) jungfernstieg (einfach ein bisschen in der stadt rumlaufen, binnenalster etc.) 6) abends einmal ueber die reeperbahn. viel spass!
krubi am 25. April 2007 00:38 "Dialog im Dunkeln" gibt es noch, man kommt aber nur angemeldet in eine Führung - also vorher anrufen! :-)