Frage von molei39 27.06.2011

Wir wollen mit unserem Auto nach Schottland.....

• Hilfreichste Antwort von inicio 27.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist nicht schwierig -nach ein paar km ist alles wie immer -du denkst du bist schon immer auf der "falschen" seite gefahren.

musst dir nur merken -also mit einem" festlandauto" faehrst du mit dem lenkrad immer am strassengraben lang

-achtung beim ueberholen -du siehst halt wenig...

im kreisverkehr geht es auch anders rum... guckauf die schildermit dem pfeil. alles was rechts von dir kommt hat vorfahrt. richtig einordnen -oft hat du bei der zufahrt zum kreis einen innenkreisel fuer den halb oder 3/4 kreis und einen aussen kreis, wenn du nach einem vietel kreis gleich abbeigst.

bei parkhaus steht der automat beim beifahrer...

achtung geschwindigkeitsuebertretungen kosten viel, alkoholfahrten werden streng bestraft. parkverstoesse kosten 60£ und mehr (vergessenes oder abgelaufenes ticket) gute reise! besonders aufpassen beim abbiegen -denk wieder daran -dein auto faehrt links! besonders aufpassen bei verkehrsarmen traffic -abbiegen vom parkplatz oder wenn du ewig keine gegenverkhr hast.

• Antwort von Callavera 27.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe mein Studium in England gemacht und mit meinem Deutschen Golf kaum Probleme gehabt. Das einzige Problem waren immer Parkdecks und Tiefgaragen wo man sich eine Karte ziehen muss, was von dem (dort gesehen) Beifahrersitz immer zu amüsantenTurnübungen im Auto geführt hat. Ansonsten fährst du einfach so wie dein Vorder- oder Hintermann und legst eine kleine Gedankenpause ein wenn du an kreuzungen kommst ohne beschilderte Vorfahrt.

• Antwort von akonalokanlka 27.06.2011

Ich habe das bereits hinter mir.

Die ersten 30 Minuten sind sehr, sehr ungewohnt. Aber dann geht es.

Achtet einfach darauf, dass Ihr nicht direkt in den Stadtverkehr kommt. Fangt auf Landstraßen und Dörfern an.

Bitte geht nicht davon aus, das irgendjemand Rücksicht auf Euch nimmt, nur weil Ihr ein anderes Kennzeichen habt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!