Frage von Danhilto123, 45

Wir wollen für den Kunst Unterricht eine Menora bauen?

Hat vielleicht jemand eine Idee ausweichen Materialien man eine kleine und schöne Menora bauen kann?

Danke für alle Ideen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 25

Wollt ihr da brennende Kerzen darauf stellen?

Dann ist Pappmaché und Draht ungeeignet - das fackelt euch beim ersten Flammenkontakt ab - ist ja aus Papier.

Vielleicht wäre lufttrocknende Modelliermasse was? Richtige Tonerde wäre noch besser, aber die muss man brennen, das es hält. Kannst ja mal deinen Lehrer fragen, ob Kunst oder Technik einen Brennofen bei euch an der Schule hat. Das wäre meine erste Wahl. Wenn nicht, dann geht es auch mit der Modelliermasse - die ist aber nicht richtig wasserbeständig.

https://www.backwinkel.de/index.php?cl=details&anid=3dfc0d82d0fd2a818bbdaffc...

Antwort
von Andrastor, 30

Draht und Pappmaché.

Man kann ganze Zivilisationen aus Draht und Pappmaché bauen.

Kommentar von LaylaAyala ,

Du weisst schon was eine Menora ist? Ein religioeser Kerzenstaender. Nicht so toll mit Kerzen oder? 

Kommentar von Andrastor ,

Natürlich weiß ich was eine Menora ist.

Das tolle an Pappmaché ist, dass es so gut wie unkaputtbar ist, wenn es einmal getrocknet ist. Hast du es angemalt und lackiert (Klarlack) fängt es auch nicht mehr so leicht Feuer.

Außerdem kannst du die Arme der Menora noch extra bearbeiten. Die Metallbehälter von Teelichtern, ergeben einen super Schutz vor Kerzenwachs und Feuer, du kannst LED-Kerzen "einbacken" und hast dann eine elektrische Menora.

Wie gesagt, mit dem Zeug kann man ganze Zivilisationen errichten XD

Antwort
von assssssssss, 30

Ton, Gips und Draht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community