Frage von Superheroe, 19

Wir wollen es schaffen. Denkt ihr wir können das?

Mein freund und ich wollen zusammen bleiben auch wenn er wegzieht. Da wir aber im teenageralter sind weiss ich nicht wie gut qir das schaffen. Was denkt ihr? Schaffen wir das?
Ich habe jedoch extreme angst ihn zu verlieren weil ich denke das er sort vielleicht jemand neues kennenlernt. Jemand besseres. Er weiss das ich etwas angst um ihn habe und darauf het er geantwortet: "du bist das beste was mir je passiert ist ubd es wird nie jemand besseres geben. Kein Mädchen dieser Welt kann mit dir mithalten. Vergessen werde ich die niemals!! Auch wenn ich 60 bin werde ich noch an dich denken und ich hoffe das ich dich nie verliere"
Das hat mir gezeigt das er es auch schaffen will. Aber was denkt ihr? Können wir das schaffen?

Antwort
von Cherryredlady, 19

Wenn ihr beide so entschlossen seid, stehen die Chancen auf jeden Fall besser.

Nichtsdestotrotz sind Fernbeziehungen ja immer eine schwierige Sache. Und ich wage mal zu sagen, dass Beziehungen im Teenageralter generell nicht sehr lange halten. 

Ich denke, man kann das nicht wirklich voraussagen. Es kommt drauf an, wie weit er weg wohnt und wie oft ihr euch ab jetzt sehen werdet, aber vorallem darauf wie ihr euch in der Zukunft noch verändert und entwickelt. Und natürlich wie sehr ihr euch beide wirklich liebt. Es kann klappen, muss aber nicht, man kann es vorher nicht sagen. Aber ich wünsche euch beiden viel Glück :)

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Was heißt "Teenager Alter"?

eine Garantie gibt es dafür nicht, ihr könnt es nur versuchen!

sowohl ihm, als auch dir kann es passieren, daß ihr jemand anderen kennen lernt, Gefühle ändern sich nun mal u. vor allem, wenn man noch jung ist!

Antwort
von Joschi2591, 14

Ihr seid im Teenager-Alter.

Heute verliebt, morgen verliebt, übermorgen verliebt.

Das könnt nur Ihr beide schaffen, niemand sonst.

Und entweder Ihr schafft es oder nicht.

Ich glaube eher, bei einer Fernbeziehung in so jungen Jahren, dass Ihr beide Euch neu verlieben werdet und diese aktuelle Liebe als eine lebenslange Erinnerung behalten werdet.

Antwort
von KnusperPudding, 14

Fernbeziehungen sind schwierig zu führen. Aber ja, klar, es kann funktionieren. Allerdings kann dir dafür niemand eine Garantie geben wie es sein wird. Davon abgesehen kenne ich weder dich noch ihn. Noch kann ich sagen was passieren wird.

Wie weit zieht er weg? Wie oft werdet ihr euch sehen? Denn auch bei einer Fernbeziehung sollte man sich regelmäßig sehen um die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Kommentar von Superheroe ,

Ca. 2 stunden autofahrt aber wir wollen uns zum beispiel an jedem zweiten wochenende sehen oder so und die ferien sind auch noch. Dann gibt es noch skype und so weiter.

Kommentar von KnusperPudding ,

Es kann klappen. Bei mir sind es 3 1/2 Bis 4 Stunden mit dem Auto. - Bei mir hat es funktioniert. Ich hatte aber genauso Beziehungen bei denen es nicht funktionierte.

 

Aber so oder so seid ihr auch mit den klassischen Problemen einer Beziehung konfrontiert, sprich Eifersucht, Misstrauen, Streit. - Ist eben die Frage in wie weit ihr das durchstehen könnt/wollt und was für ein Durchhaltevermögen ihr habt.

Dennoch, wenn ihr euch so gern habt, solltet ihr darauf hinarbeiten zusammen zu leben. Denn auf Dauer kann das schon belastend werden.

Kommentar von JanaS1998 ,

2 Stunden ist doch nichts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community