Frage von Sesepessy, 168

Wir wollen einen Hund kaufen, aber welcher ist der Richtige?

Hallo, meine Familie und ich möchten uns einen Hund anschaffen. Meine Mutter meine Schwester und ich wollen unbedingt einen Hund doch bei meinem Vater hapert es noch. Habt ihr vielleicht Tipps dazu ihm zu zeigen das ein Hund was tolles wäre? Und da wäre dann noch die Frage was für ein Hund. Wir wünschen uns einen eher größeren Hund (Labrador,Goldie evt Flat-Coated Retriever) und einem ruhigeren Familienlieben Hund, wir haben eine große Wohnung mit genausogoßem Garten und er hätte viel Auslauf bei uns. Falls ihr noch ein paar tolle Hunderassen hättet wär ich euch dankbar.

Antwort
von blackforestlady, 106

Ein Hund muss von allen Familienmitglieder akzeptiert werden, ansonsten hat das keinen Zweck sich einen anzuschaffen. Außerdem muss man vorher schon überlegen, wer die Bezugsperson für den Hund sein wird. Es können nicht vier Leute einen Hund erziehen, dass könnte sehr große Probleme geben.

Kommentar von Sesepessy ,

Bei meinem Vater ist es nur bis er sich an das Tier gewöhnt hat das liebt er es aus vollem Herzen, und die Bezugsperson wäre sowieso meine Mutter

Antwort
von ELCHOCO, 75

wir hatten vor zehn jahren das gleiche Problem. ich rate dir von rassen wie goldies und Labradoren ab, da diese sehr früh schon altersbedingte Krankheiten bekommen, meistens im Bereich der hüfte oder den augen. wir haben unseren wirklich absolut perfeckten Hund in der Rasse " Berger des Pyrenees face race" gefunden. das sind französiche Pyreenäenschäferhunde, welche eine unglaublich sauber zuchtlinie haben und ein alter von 20 Jahren erreichen können, ohne grossartige gesundheitliche Probleme zu bekommen. da es Hirtenhunde sind sind sie extrem auf die Familie bezogen, extremes gehorsam gehört bei ihnen dazu. unser Hund hat noch nie irgendein bösartiges verhalten an den tag gelegt, er ist jetzt 12 Jahre alt und wir mussten noch NIE ausser für Impfungen mit ihm zum Tierarzt. diese rasse ist extrem liebevoll und gehorsam. ich würde dir wirklich raten mal im internet zu recherchieren. wir hatten viele Hunde, aber diese Rasse ist der perfeckte Hund für mich, immer gehoram und nie gesundheitliche Probleme. ausserdem sind sie eeeetrem niedlich. sie brauchen halt wie alle Hunde viel auslauf und liebe. ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wow! Danke für diese Tolle Antwort ich werde mich gleichmal Informieren! Wievuel kostet denn der Hund ca.?

Kommentar von ELCHOCO ,

wir haben ihn in Österreich bei einem züchter gekauft, für 1.400 Euro. ich weiss der preis klingt ziemlich hoch, aber bedenke das man eben mit dieser Hunderasse eigentlich fast keine Krankheiten befürchten muss. der Kaufpreis macht sich wirklich bezahlt dadurch das die rasse sehr gesund und ist und wirklich fast nie krank wird. wenn du dir nen Goldie für 300 euro zutust, musst du damit rechnen das er im alter jenste Krankheiten bekommen kann, welche einen enormen betrag beim TA kosten.

Wo genau in Österreich, ich wohne nämlich in Österreich aber bei uns in Vorarlberg gibts keine Züchter :/ ja der Preis ist ziehmlich hoch aber wie du gesagt hast wenn man bedenkt das schon nir ein Kontroll besuch um die 100€ kostet kann das enorme maße annehmen. Wie sieht euer Hund denn aus?

Kommentar von ELCHOCO ,

Ich weiss leider nicht mehr wie der Ort geheissen hat. die Züchter hiessen Dupont. aber es gibt sehr viele kompetente züchter. bei den Berger des Pyrenees gibt es viele verschieden fellfarben, ganz schwarz und ganz weiss, braun-orange schwarz(wie ein fuchs), Harlekin(mit die schönste fellfarbe, grau schwarz weiss gesprenkelt).

Weißt du garnicht mehr ca. Wo?😂

Kommentar von ELCHOCO ,

nein leider nicht mehr, aber ich habe meiner mutter ein sms geschrieben und sie gefragt, sie weiss sicher noch wo das das war. ich komentiers dann hier, wenn sies mir gesagt hat.

Ja das wäre sehr nett!^^

Antwort
von Nick7, 86

Das gleiche war bei uns auch. Wir haben uns für einen Havaneser entschieden. Der Haart nicht is tein Typischer Familien-Hüte Hund und ist sehr pflegeleicht. Als Tipp schaut euch mal von Züchtern Welpen an oder im Tierheim ABER Augen auf bei der Züchterauswahl!

Danke für die Info, ja ich kenn die Rasse aber für uns ein wenig zu klein ;)

Kommentar von Nick7 ,

Gibt auch größere aber wird nie die Größe eines Labradors erreichen und wenn doch mach ich mir sorgen xD

Antwort
von Ruenbezahl, 93

Labrador und Retriever sind ideale Familienhunde, allerdings reicht hat selbst ein großer Garten nicht aus, denn diese Hunde brauchen unbedingt Menschen, die sich um sie täglich kümmern, sonst verkümmern sie.

Ja, ich wäre für einen Labrador. Und er hätte bei uns wie gesagt viel Auslauf und natürlich auch lange Spatziergänge da wir an einem kleinen Wald wohnen und Felder mit bauernhöfen da ist es sehr schön auch Hundesport haben wir im Auge.

Antwort
von Marieposah, 82

Wie wäre es wenn ihr in ein Tierheim geht. Dort könnt ihr euch alle Hunde verschiedener Rassen angucken und bestimmt auch mal mit einem gassi gehen. Vielleicht findet ihr dort den richtigen Hund für euch und etwas gutes tut ihr auch damit.

Unser Örtliches Tierheim hat eine Homepage wir haben schon nachgesehen aber im Moment gibt es keinen Hund dort der was für uns wäre :/

Kommentar von Marieposah ,

Wenn nicht dann schaut in einem anderen Tierheim nach. Oder geht vielleicht doch mal persönlich zum Tierheim, vielleicht werdet ihr überrascht und findet dann doch noch einen.

Antwort
von ELCHOCO, 49

hier bilder bei der Kommentar Funktion geht's nicht :)  der braune ist unserer, der ander ist vom internet damit du siehst wie ein Harlekin muster aussieht.

Kommentar von ELCHOCO ,

achja, sie werden nicht sooo gross, ca bis zu den knien eines erwachsenen mannes. also etwa wie ein labbi.

Die sind ja wirklich wunderschön😍 habs grade meinem Dad gezeigt!!! Und rate mal! Die Hunde haben ihm total gefallen und er war garnichtmal so abgeneigt! Ich hoffe wir bekommen einen! Vielen vielen dank!! Ihr züchtet nicht zufällig?😂 und weißt du wirklich nichtmeh ca wos war?

Kommentar von ELCHOCO ,

hihi geht doch, und glaube mir diese Hunde tun wirklich alles um dem Besitzer zu gefallen. habe bei dem andern kommi schon geschrieben, ich habe meiner mmutter ein sms geschickt und gefragt wo das war, sie weiss es mit Sicherheit noch. sobald sie mir antwortet melde ich mich. Kannst deinen Vater sagen, das dies wirklich eine sehr gehorsame rasse ist, welche halt einfach extrem auf die Familie bezogen ist. normalerweise hüten sie ja schafe, deshalb ist ihr beschützerinstinkt riesig. genauso riesig wie der gehorsam ;) vlt hat meine mam sogar noch die kontakt Daten der züchter, wenn ja schreibe ich dir diese grad auf :) wir haben zuerst die Züchter besucht und die Hunde angeschaut und kennengelernt, und waren sofort total begeister, ich glaube, wenn dein papa diese Hunde kennenlernt, verliebt er sich total. Google mal, es gibt nämlich noch viele fellfarben mehr. Berger des Pyrenees face rase heissen die aufm bild, es gibt noch berger des pyrenees poil long, diese sind jedoch kleiner und haben ein längeres fell, uns hat diese "Schwesterrasse" gae nicht gefallen.

Du weißt garnicht wie dankbar ich dir grade bin!😅 Das ist der erste Hund der meinem Dad gefällt! Und er will am liebsten so einen wie ihr habt😊 da diese Farbe ihm sehr gefällt! Das wäre wirklich ein perfekter Hund für uns....nur er ist sehr teuer und ob meime Eltern so lange fahren wollen wegen eines Welpen....das sehen wir noch

Hast du eine Email Adresse?^^

Antwort
von Ranx3, 59

Zwischen einem Hund haben wollen und haben können liegen Welten!!!
Ein Hund brauch mehr als nur Auslauf, er brauch sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit,da ist es verständlich, dass dein Vater skeptisch ist.
Zusätzlich kostet ein Hund sehr viel Geld...  
Wegen der Hunderasse am Besten Fachleute fragen,die euch dann fragen, wie viel Zeit ihr habt, wie der Alltag aussieht und welche Rasse euch am Besten ergänzen würde...
Deine Mum sollte alt genug sein, um zu verstehen,dass man nich alles bekommen kann und ihr könnt ja mal fragen wer Hilfe mit dem Hund brauch, Tierheim, ältere Leute, usw..und das auch mind 6 Monate durchziehen und nich denken "beim eigenen Hund mach ich das ja anders" .... Und dann auch überlegen ob alt oder jung. Bei ausgewachsenen weiß man nicht, was vorher war, bei einem Jungen Hund muss immer jemand im Haus sein...

Ja natürlich das ist uns alles Bewusst. Das mit Zeit und geld ist kein Problem. Und ja ich denke das sind die gründe wieso mein Vater da skeptisch ist  :/ Aber meine Mutter ist mit Hunden aufgewachsen und hat eben sehr viel Erfahrung. Auch in unserem Umfeld haben fast alle Hunde weswegen wir uns von überall Rat holen können.

Kommentar von Ranx3 ,

Dann is gut, hab nur so oft erlebt, dass jemand einen Hund wollte und dann nach ner Zeit wurde er wieder abgegeben...die Leben halt 15 Jahre, und was ist wenn ihr auszieht? ... Das sind halt alles fragen,die deinem Vater durch den Kopf gehen...
Ich bin 19 und hatte auch schon allerhand an Tieren, sei es durch Pflege oder eigener Anschaffung und ich persönlich würde nicht noch mal einen Hund haben wollen, weil ich weiß wie viel Zeit die Tiere brauchen :)

Ja wir überlegen schon ca. seit 2-3 Jahren und haben uns die Sache immer gründlicher durch den Kopf gehen lassen. Nun wollen wir endlich anpacken. Umziehen werden wir fast zu 100% nicht da wir gerade unsere Wohnung abzahlen. 

Kommentar von Ranx3 ,

Das hört sich doch gut an,wenn ihr euch das so gut überlegt ^^

Viel Erfolg auf jeden Fall ! 😊

Antwort
von 2Whoopie2, 60

Australian Shepherd sind auch tolle Familienhilfe, die allerdings sehr viel Auslauf benötigen :)

Ja eben es solltw aber eher ein ruhiger hund sein der eben nicht so viel braucht vorallem brauchen Australien Shepherd seeehhhrr viel unterhaltung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten