Frage von ImLenrix, 28

Wir Windows 10 beim neu installieren des PCs wieder auf windows 8.1 gedwongraded?

Ich habe meinen Pc mit Windows 8.1 gekauft habe dann auf Windows 10 geupgraded und möchte ihn jetzt neu aufsetzen habe aber die Frage ob wenn ich ihn jetzt neu aufsetze Windows 10 wieder auf 8.1 gedowngraded wird?

Antwort
von PeterKremsner, 24

Du kannst dir mit dem Windows Key von der Microsoftseite ein gratis CD Image von Windows 10 holen wenn du damit den PC neu aufsetzt dann hast du nacher immer noch Windows 10 oben.

Antwort
von egglo2, 12

Wenn du ihn neu aufsetzen willst und bei Win 10 bleiben, dann brenne dir eine Win10 DVD und mache das damit. Du brauchst keinen Downgrade zu Win 8.1 um neu aufzusetzen!

Ist wirklich einfach.

Antwort
von LZ123, 5

Das geht eigentlich ganz einfach. Dafür brauchst du das Media Creation Tool. Mit diesem Tool kannst du ein Datenträgerabbild der Windows DVD herunterladen. Wenn der Download abgeschlossen ist, dann kannst du die ISO Datei mit einem Brennprogramm, z.B. CDBurnerXP, brennen.

Wenn du den Key nicht irgendwo auf einem Aufkleber haben solltest, dann musst du den Key aus der Registry auslesen, das machst du mit dem Windows Product Key Viewer.

Dann kann es eigentlich schon los gehen. Nein halt... Wenn du Dateien hast, die du unbedingt brauchst, dann solltest du die natürlich vorher sichern, in dem du sie auf eine externe Festplatte oder einen USB Stick kopierst.

Alle Programme, die ich genannt habe, kannst du kostenlos im Internet herunterladen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community