Frage von JasiMiniBini, 132

Wir wichteln in der Schule und ich habe einen Ausländer gezogen.?

Hallo wir wichteln in der Schule und ich habe einen Ausländer gezogen! Doch ich weis nicht was ich ihn schenken sollte! Habt ihr Vorschläge? Er ist zwischen 14-16 Jahre 8. Klasse. Er ist seit 1 Monat in Deutschland! Bitte um Ratschläge! Muss nächste Woche also 23.12.15 ihm das Geschenk über geben! Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von conelke, 56

Ob er nun Ausländer ist oder nicht, scheint nicht das Problem zu sein. Ich denke, dass Jugendliche in dem Alter doch irgendwie alle gleich ticken. Mit Sicherheit wird er sich über die gleichen Dinge (Kleinigkeiten) freuen, wie Du auch. Wie hoch ist denn der Wichtelbetrag?

Typisch deutsche Süßigkeiten z. B, einen Gutschein von dm oder fürs Kino, einen Reiseführer von Deutschland - als Ansporn schnell deutsch zu lernen.

Antwort
von IronofDesert, 39

Hallo JasiMiniBini,

ihr habt doch sicherlich auch einen Richtpreis oder?

Grundsätzlich würde ich nicht unterscheiden zwischen einem Ausländer und einem Nichtausländer....

Ich denke mal er spricht deutsch oder? Vielleicht geht er gern ins Kino? Vielleicht mag er Fussball?

Wenn du es ihm eh persönlich übergeben musst kannst du ihn auch vorher Fragen was im so gefällt.

Antwort
von Sluggir, 70

Wie wäre es, mit ihm ins Gespräch zu kommen? Da könnte man doch schon einiges heraus finden was er mögen könnte.

Antwort
von brennspiritus, 53

Einen Stadtplan deiner Stadt

Antwort
von KingKong2020, 21

Am besten Schweinefleisch, ein SS-Abzeichen oder ähnliches.

Nein im erst was macht es für einen Unterschied ob er Ausländer ist oder nicht?!?

Kommentar von JasiMiniBini ,

Er ist neu. Er spricht nicht Deutsch. Er hat schlimmes erlebt. Er hat keine Familie mehr. Er spricht gar nicht. Keiner kennt ihn. Er ist schüchtern. Er versteht nichts.

Genügend Gründe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community