Frage von Cp3105FT2407, 30

Wir watchOS nur als neues Betriebssystem erscheinen oder auch mit neuen Uhrenmodellen?

Und wenn würde es sich lohnen sich jetzt noch eine Apple Watch zu kaufen?

Mfg

Cp3105FT2407

Antwort
von Dovahkiin11, 17

Ob eine neue Apple Watch bekannt, ist bisher nicht bekannt oder bestätigt. Möglich ist es. So oder so empfehle ich die Watch nicht. Die ist ein Lückenfüller für fehlende Innovationen und erschwert, bis auf den Pulssensor, den Alltag, anstatt ihn zu erleichtern. Die Bedienung ist durch das viel zu kleine Display umständlich und der Akku zu schwach.

Kommentar von Cp3105FT2407 ,

Aber wieso erschwert es denn Alltag?

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Weil bis auf die Pulsmessung keine Tätigkeit leichter, viele allerdings deutlich schwerer ausfallen. Nachrichtenwesen benötigt ein Vielfaches der Zeit auf dem iPhone. Man muss selbst für eine kurze Nachricht entweder ewig scrollen oder die Augen zusammenkneifen, um die kleine Schrift zu erkennen. Nachrichten schreiben ist noch viel aufwändiger. Und was machst du, wenn dein Sprachdiktat einen Fehler aufweist? Schriftlich korrigieren Fehlanzeige. 

Dasselbe mit Bildern. Entweder sind sie extrem klein, oder du musst zoomen und wischen, um alles zu erkennen. Das Selbe mit Maps, Notizen und allen anderen Apps. Für viele Programme muss die Watch sich ohnehin direkt mit dem iPhone verbinden. 

Ich habe sie selbst schon benutzen können. Das sind ein Aufwand und eine kleinkarierte Wischerei ohnegleichen. Nach einigen Minuten hatte ich die Schnauze voll. Apple weiß, wie es um die Bedienung steht, aber würde öffentlich nie darüber sprechen. Man bewahrt den Schein, dass man die Watch in vielen Situationen dringend brauchen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten