Frage von Klara08, 46

Wir warten noch auf denn Lohnzettel vom November 2015?

Guten Abend ich hoffe ihr blick durch was ich schreibe hab probleme mich auszudrücken,

Also wie schon gesagt wir warten immernoch auf den Lohnzettel von November, ich muss gleich sagen wir haben keine RV, auf dem Lohn zettel vom Oktober standen noch 23 Tage Urlaub draus, als mein Mann in der neuen Firma angefangen hat, belager ich den Ex Chef wöchtelich wo der lohnzettel bleibt ja er komm immer wider, dan hab ich gefragt wie es aussieht mit der auszahlung der restlichen urlaubs tage die auf dem lohn zettel stehen, da meinte seine frau er hätte keine mehr es wäre ein versehen vom Lohnbüro mmhh dachte ich mir ok, wir sind halt zu gut Gläubig, ich muss auch dazu sagen er war Messebauer seeeeeehhhrr viel überstunden und seeehhhrrr wenig Urlaub. Heute habe ich ihn noch einal geschrieben wen das alles nicht bis Samstag im Briefkasten liegt, gehe ich zum Anwalt wir haben es so lange hingeschoben, Weils eingendlich mal ein guter bekannter war. Hab ihr noch ein rat wegen den Urlaub und eventuelle Überstunden....

Mit freundlichen Grüßen: Familie L.

Antwort
von michi57319, 22

Na wenn ihr da nicht mal zu spät seid mit den Forderungen.

In unserer Branche gibt es eine Ausschlussfrist von 2 Monaten, innerhalb derer Ansprüche geltend gemacht werden müssen.

Was steht im Arbeitsvertrag deines Mannes bezüglich einer Ausschlußfrist? Hat er überhaupt einen Vertrag? Genommener Urlaub und Urlaubsanspruch lassen sich ja dann nachvollziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten